5 Stereo-Aux mit Soundcraft ui24r möglich?

  • Ersteller Schneider
  • Erstellt am
Schneider
Schneider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.04.09
Beiträge
1.280
Kekse
3.434
Hallo allerseits,
ich suche für unsere Band einen Digitalmixer mit möglichst 5 Stereo AUX-Ausgänge für InEar monitoring. Verwendung hauptsächlich bzw. zunächst nur im Proberaum. Nun habe ich irgendwo nachgelesen, dass man beim Soundcraft ui24r neben den 8 AUX-Ausgängen, die man zu 4 Stereo-Monitorausgäge zusammenschalten/routen könnte, auch einen der beiden Kopfhörerausgänge als Trick über das interne Delay als 5 Stereomonitor verwenden könnte. Ich finde nur nicht mehr den link. Hat jemand hierüber bereits Erfahrungen oder kann mir einen Digitalmixer in ähnlicher Preislage benennen, der 10AUX-Ausgänge besitzt, die zu 5 Stereomonitorausgänge geschaltet werden könnten?
Danke und Gruß

Burkhard
 
Eigenschaft
 
Ich denke mit dem Mischpult hast du schon das Porblem dass es nur 8 Auxbusse hat. Du kannst aber im Probereaum auch den Main-Bus als Monitorbus verwenden. Dann gehts sich das mit den 5 Stereo Monitor Wege auch.
Als Alternative sehe ich z.B. das Presonus StudioLive || 24 R auch wenn es schon einen kleinen Sprung im Preis macht. Fürs recorden wird das sicher mindestens gleich gut sein. Es hat aber mehr Auxwege und damit gehts sich damit deinen 5 Stereo Monitore locker aus.
 
Ja danke für den Hinweis ;). Wir beraten uns noch nächste Woche. Wir wollen damit auch gleich aufnehmen und ein Monitor (Kopfhörer oder Inear) in Stereo scheint uns da die beste Lösung zu sein. Ggf. kommen für Keyboard und Drum noch kleine Sidefills in Betracht. Die könnten ruhig mono laufen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben