Sounddiver

  • Ersteller mother.mosquito
  • Erstellt am
mother.mosquito
mother.mosquito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.17
Registriert
21.01.10
Beiträge
52
Kekse
117
Ich benötige eine Software, mit der ich patches/setups etc. von meinen Synths (Kurzweil K2600X, Virus A, Blofeld, MFB Synth II, Matrix 1000) auf dem Rechner sichern und verwalten kann.
"Früher" auf dem PC war dafür emagic sounddiver zuständig und funktionierte gut. Nun hab ich seit einigen Jahren einen Mac, auf dem sounddiver nicht läuft. Leider wurde emagic ja von apple gefressen und sounddiver eingestellt
Es geistert zwar eine beta für mac im Netz herum, aber die läuft nur mit xs-Key, den es ja nun auch nicht mehr gibt.

Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand eine Möglichkeit, Sounddiver auf dem Mac zum Laufen zu bringen oder besser noch: Gibt es eine Alternativ-Software? Ich benötige eigentlich gar keine umfassenden Edit-Funktionen, sondern nur einen guten "Librarian"...
 
Eigenschaft
 
Hi,

Der Sounddiver war ja nicht nur ein Librarian, sondern auch Editor für alle möglichen Geräte. Wenn es nur um das Sichern und Einspielen von SysEx-Dumps geht, wäre vielleicht der SysEx Librarian (kostenlos) eine Lösung.

Grüsse,
synthos
 
Vielen Dank für den link! Das reicht erstmal zum Sichern meiner sounds per dump-all. Aber ich hätte dann doch ganz gerne was mit etwas mehr komfort, womit ich meine Sounds organisieren kann. Das Programm sollte sich die Namen der Patches holen und so auflisten, wie sie im Gerät erscheinen. Damit man am Rechner bequem die Sounds neu sortieren und dann zurück laden kann.
Bespiel: Der Blofeld hat ab Werk über 1000 Presets. Ich würde gerne einige der brauchbaren Sounds herauspicken und in eine eigene Bank legen, den rest löschen und eine weitere Bank mit meinen eigenen Sounds bestücken. Zur Zeit ist das alles wirr im Speicher verstreut. Wenn ich das alles im Gerät umorganisieren will, bin ich Tage beschäftigt!

Und ein Editor muss wie gesagt nicht unbedingt sein - natürlich war das damals mit dem sounddiver recht komfortabel z.B. den Kurzweil zu programmieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben