Soundeinspielungen bei Musical

Ide
Ide
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Schlat/Ba-Wü
Ich habe folgende Aufgabe: Bei einem Musical sollen Sounds eingespielt werden. Mal ein Gewitter (donnergrollen, ...), ein Schrei, Wassergeplätscher, usw.
Die Sounds hab ich alle.

Was eigenet sich am besten, um Live die Sounds einzuspielen? Ich stelle es mir so vor, daß in der Regie oder bei der Band ein Midi-Keyboard ist, das an einen Laptop angeschlossen ist. Dort läuft eine Software, die jede Taste mit einem Sound belegt.

Frage:
1.) Ist das grundsätzlich so sinnvoll, bzw. gibt es Alternativen?
2.) Welche Software eignet sich für sowas. Wenn es Freeware gibt - super. Wenn es was kostet, sollte es halt nicht zuuuu teuer sein.

Gruß
Markus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben