Soundeinstellung für Fender Hot Rod Deluxe

  • Ersteller EnforcerII
  • Erstellt am
E
EnforcerII
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.03.09
Beiträge
116
Kekse
412
Ich suche passende Einstellungen für einen Fender Hot Rod Deluxe

in Richtung: Blues, Blues Rock in Richtung SRV evtl. auch für Fusion Rock â la Steve Vai.

Schreibt einfach mal eure Sets rein.

Gruß
 
Eigenschaft
 
hi!

hängt natürlich ganz stark von der verwendeten gitarre ab - aber ich stelle beim eq erstmal alles auf 12 uhr (mitte) und passe von da aus an die gitarre/den raum an.
meistens muss man bei diesem amp vor allem weniger bass nehmen.
clean-kanal - volume auf 3-4, drive-kanal - volume auf 2-3 und drive nach geschmack/bedarf.
reverb auf 2-2,5

normalerweise benutzt ja nie jemand den zweiten input ;), aber das kommt bei diesen amps ganz gut.
der ist um 6db bedämpft, was zur folge hat, dass die volume-regler etwas mehr spiel haben und die höhen einen nicht so anspringen.

cheers - 68.
 
hm ... viel mitten, leichter presence und reverb, mittlere lautstärke, bright-schalter ... gibt sehr schönen, fast sahnigen cleansound .... dafür hab ich meinen hot rod immer sehr geliebt! :)
 
Hey danke für die schnelle Antwort.

Im moment habe ich folgende sets: Presence 2/3, Reverb 2/3, Middle 3/4, Bass 2, Treble 2/3, Distortion 3/4.

Gefällt mir eig. nicht so für die Stilrichtung. Passt vll eher zum Jazz wegen dem "dumpfen" Sound.

Cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben