Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Soundeinstellung für Fender Hot Rod Deluxe
ErstellerEnforcerII
Erstellt am
E
EnforcerII
Registrierter Benutzer
07.05.24
13.03.09
116
412
Ich suche passende Einstellungen für einen Fender Hot Rod Deluxe
in Richtung: Blues, Blues Rock in Richtung SRV evtl. auch für Fusion Rock â la Steve Vai.
Schreibt einfach mal eure Sets rein.
Gruß
68goldtop
HCA classic amps & guitars
10.08.26
05.09.05
8.498
45.713
hi!
hängt natürlich ganz stark von der verwendeten gitarre ab - aber ich stelle beim eq erstmal alles auf 12 uhr (mitte) und passe von da aus an die gitarre/den raum an.
meistens muss man bei diesem amp vor allem weniger bass nehmen.
clean-kanal - volume auf 3-4, drive-kanal - volume auf 2-3 und drive nach geschmack/bedarf.
reverb auf 2-2,5
normalerweise benutzt ja nie jemand den zweiten input , aber das kommt bei diesen amps ganz gut.
der ist um 6db bedämpft, was zur folge hat, dass die volume-regler etwas mehr spiel haben und die höhen einen nicht so anspringen.
cheers - 68.
The Mars Volta
Registrierter Benutzer
15.12.13
19.07.04
885
955
Berlin
hm ... viel mitten, leichter presence und reverb, mittlere lautstärke, bright-schalter ... gibt sehr schönen, fast sahnigen cleansound .... dafür hab ich meinen hot rod immer sehr geliebt!
E
EnforcerII
Registrierter Benutzer
07.05.24
13.03.09
116
412
Ersteller
Hey danke für die schnelle Antwort.
Im moment habe ich folgende sets: Presence 2/3, Reverb 2/3, Middle 3/4, Bass 2, Treble 2/3, Distortion 3/4.
Gefällt mir eig. nicht so für die Stilrichtung. Passt vll eher zum Jazz wegen dem "dumpfen" Sound.