Soundeinstellungen?

  • Ersteller mcbenji
  • Erstellt am
M
mcbenji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.05
Registriert
21.01.04
Beiträge
53
Kekse
0
HI,
wollte mal fragen ob einer von euch erfahrung mit dem boss metalzone hat,
also bei welchen einstellungen man den besten klang erreicht..
danke schonma...
 
Eigenschaft
 
falsches Forum :)
 
mcbenji schrieb:
HI,
wollte mal fragen ob einer von euch erfahrung mit dem boss metalzone hat,
also bei welchen einstellungen man den besten klang erreicht..
danke schonma...


Am besten du probierst das selber alles in Ruhe aus. Den besten Klang gibts sowieso nicht, das ist total subjektiv für jeden einzelnen. Der Klang soll ja DIR gefallen und nicht anderen.
 
weiß wirklich keiner wie man mit dem teil son harten machine head sound hinbekommt?.........................
 
mcbenji schrieb:
weiß wirklich keiner wie man mit dem teil son harten machine head sound hinbekommt?.........................
Villeicht solltest du erwähnen, das du den machine head sound brauchst!!!! :confused:
 
hallo erstmal
den metal zone kenne ich speziell nicht.
aber lass dich nicht vom gesamthöreindruck täuschen. der druck und die härte ergibt sich aus dem zusammenspiel von gitarren, bass und bassdrum. arrangement und gutes timing sind hier wichtig.
allein zuhause mit der gitarre geht das mit dem "härtesten" verzerrer nicht, da fehlt dir der anschlag (bd) und die bässe. beliebter fehler ist, am pedal die bässe und den gain voll reinzudrehen, aber das bringt nix ausser matsch.
 
Antboy hat recht, genau den Sound wirst Du wahrscheinlichn nicht finden, da fehlen noch Verstärker, Gitarre, Spieltechnik usw.
Gute Settings findest Du aber aus der Webseite von BOSS bzw Roland. Aus eigener Erfahrung nur einen Tip, der Frequenzregler arbeitet extrem sensibel, eine minimale Drehung verändert extrem Deinen Sound.
 
Im übrigen fehlt dir wahrscheinlich der Peavey 5150, das Arsenal an FX (der gute Rob hat ne Menge!!!), der Typ der bei den Aufnahmen am Pult saß, der Mann der das alles gemastert hat und. ne ESP Bariton(wenn ich noch wüsst wie das Ding heißt...)

Mit dem M-Zone hab ich auch mal experimentiert war aber SCHROTT!
Kauf dir nen Line6 SPIDER2 und alles wird gut.!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben