[Amp] Fender Super Sonic Review

Mittlerweile spiele ich den Amp abwechselnd mit einer 4x12 Greenbacks - Box (mein
Favorit live,für singende Sounds ),eine 1 x12 Celestion 12 L 50 Box im Proberaum und
zu Hause eine 1x 12 Eminence Box ,150 Watt RMS.Clean klingt die Eminence Box etwas
mehr nach Fender,für Crunch und Zerre sind die Celestion für meinen Geschmack besser
geeignet.Die 1x12 Boxen sind hinten offen.
Mit dem Amp bin ich immer noch sehr happy!Ich bilde mir ein,daß er mittlerweile sogar
etwas weicher als am Anfang klingt.
Zusätzlich habe ich mir einen H&K Röhrenfusstreter zugelegt.Braucht man nicht,macht den
Sound und die Kanäle etwas flexibler.
Vorab : der H&K Tube Factor harmoniert sehr gut mit dem Bassmankanal!! und mit dem
Burnkanal,überhaupt nicht mit dem Vibrolux Kanal,da klingt er krätzig.
Möglichkeit 1: Burnkanal clean > Tube Factor als Crunch(klingt sehr gut > Zerrkanal des
Tube Factor für die Rhytmusarbeit >> Burn Kanal des Super Sonic lauter stellen für Solo.
Absolut überzeugend.
Möglichkeit 2 : Burnkanal als Crunchkanal einstellen > Tube Factor weiterhin am Bassman-
kanal betreiben und !! zusätzlich als Booster am Burnkanal nutzen.Somit hat man zu den
3 vorhandenen Kanälen noch 4 Möglichkeiten von Crunch bis extremer Zerre.
Der Sound des TF ist etwas anders als der des Burnkanals ,nicht besser und nicht
schlechter ,eine zusätzliche Bereicherung,da er etwas offener klingt.Sehr interessant.
 
Ja Ja Ja... ich hab mich vom Fuchs getrennt und mir ebenfalls das Fender Supersonic Top geholt.
Das Top klingt geil und ist meiner Meinung nach sehr unterschätzt!
 
Fuchs? :confused:
Ich würde mir ja auch liebend gern das Top holen, aber der fehlende Reverb hat mich bis jetzt immer zurück gehalten. Mein Redknob Twin macht sich aber mittlerweile auch super :)
 
hallo!

ich bin zufällig über ein schönes video zum supersonic gestolpert und wollte es euch nicht vorenthalten - hier führt ihn fender-amp-man shane nicholas selbst vor:

http://www.fender.com/video/#


cheers - 68.
 
Hi

Ja, ich bin immer noch glücklich mit dem Fender Supersonic 1x12 Combo.

Ich habe gesehen , dass hier im thread schon 2 Videos meiner Band POUNDCAKE gepostet worden sind.

Dazu noch eine kleine Anmerkung: Ich fahre den Gain im 2ten Kanal niedrig, das heisst so angezerrt im Bereich SRV "Lenny bis max Pride&Joy" .

Für das mehr nehme ich im Blues-Bereich das Analogman KingofTone , was in etwa einem doppelten TS-9 mit etwas weniger Mid-Hump entspricht.

Da ich bei meiner Band POUNDCAKE aber auch Songs von Vai und Chickenfoot spiele (ja ,sie passen sogar zu SRV und Hendrix, unglaublich....aber Greg Koch mixt ja auch alles, was ihm in die Quere kommt. Man der Greg ist so gut....) , habe ich neuerdings ein Suhr Riot Pedal auf meinem Board. Passt excellent.

Wer noch weitere Songs auf youtube mit dem Supersonic hören will (11 Stück , zwar alle vom selben Gig) , hier meine youtube seite: http://www.youtube.com/user/highgear1

Hat jemand schon einen G12-65 Heritage Speaker mit dem Supersonic ausprobiert ???

Viele Grüsse, highgear
 
hey leute :)
ich hoff des is ok, wenn ich mal in den thread reinplatze, ich wollt ned unbedingt einen neuen aufmachen. :)
ich bin am überlegen, ob ich mir den super sonic zulegen soll.
hab bis jetzt nur den mit den optionen bassman und vibrolux (oder so) gespielt. jetzt heißen die ja normal und fat. ist da ein klanglicher unterschied, oder is die schaltung gleichgeblieben?
und hat jemand erfahrungen mit dem neuen speaker, der drinnen is? irgend so n eminence teil, nichtmehr die aus der alten serie.

Danke schonmal :)
-kaputtmacher
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben