Hallo,
naja ich suche halt nur nach einer
einfachen Lösung um MIDIs abspielen zu können...
So wie das früher zu Widnows 98-Zeiten ja auch problemlos mit VirtualSoundCanvas oder
Yamaha* XG-50 funktioniert hat...
Da konnte man einfach abspielen egal ob Sequenzer oder mit einem MediaPlayer und das war's

Leider funktionieren heute diese Soft-Synthesizer bei XP/Vista nicht mehr und etwas vergleichbares wurde auch nicht mehr entwickelt!
Mein Problem ist nicht, daß ich nicht bereit bin mich in eine Software einzuarbeiten.
Aber früher ging das doch auch so einfach, warum denn heute nicht mehr?
Nehmen wir mal an ich möchte einfach ein MIDI abspielen, dann muss ich das MIDI in einen VSTi-Host/Sequenzer öffnen dann einzeln die Instrumente reinladen...
Warum geht das denn nicht so wie früher bei diesen Softsynthesizern direkt?
Bandstand hab ich mir auch mal angesehen, das ist ja so etwas in die Richtung was ich suche, aber da sind die Sounds nicht so besonders toll (für meinen Geschmack passt das alles nicht so gut zusammen, da gibt es wesentlich bessere Soundfonts)...
Was gibt es denn noch für eine Möglichkeit?
Ganz ehrlich gesagt, das allerbeste war damals meine Terratec SoundSystem Maestro, das war eine ISA-Karte, die hatte nen tollen Klang und einen Hardware-Wavteble-Chip.
Schade das die Hersteller heutzutage so etwas garnicht mehr entwicklen und aber auch keine vergleichbare Software-Variante entwickeln....
Liebe Grüße
Christian