Soundfonts erstellen

  • Ersteller arcane-bodom
  • Erstellt am
A
arcane-bodom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.09
Registriert
05.06.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich wusste nicht wirklich wo ich den Thread erstellen sollte, deswegen hab ich das einfach mal hier gemacht. Aber zu meiner Frage... Wie kann ich eigene Soundfonts erstellen?

Ich habe auf meinem Rechner Superior Drummer, was zwar echt genial ist aber ich bin nicht wirklich zufrieden mit der Auswahl an den verschiedenen Snares. Ich hätte gerne den Klang einer 5*14" Pearl Snare. Allerdings habe ich von einem Lied die Snare als einzelnen Track (in dem Lied gibt es die Möglichkeit das Schlagzeug in Bass drum, Snare, Cymbals und Toms aufzuteilen und nach belieben alles separat laufen zu lassen).

Kann ich nun mir irgendwie einen Anschlag der Snare aus dem Lied kopieren und diesen als Soundfont benutzen? Ich nutze übrigens Fruity Loops für meine Plugins.

Gruß!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben