Soundkarte gesucht

R
Roli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.08
Registriert
13.05.05
Beiträge
62
Kekse
0
Tag zusammen!

Mir fällt eine Entscheidung sehr schwer, daher bräuchte ich ein bisschen Beratung von den Fachmännern hier *schleim;-)*

Ich möchte mir eine neue Soundkarte kaufen und bräuchte:

Viele I/O´s.
Gute Klang-Qualität
geringe Latenz

Ich hätte da im Auge:

RME 9652 HDSP (in Verbindung mit Behringer Pro-8)
EMU 1820
Focusrite Saffire Pro 26i/o
oder eventuell RME Fireface 800

Ich bin echt unentschlossen und daher die Frage: Zu welcher Karte würdet ihr eher tendieren?
Gruß
Roli
 
Eigenschaft
 
Hallo Roli !

Da es sich um recht hochwertige Geräte handelt, kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand schon alle Soundkarten getestet hat und eine hilfreiche Meinung dazu hat. Von daher hab ich dir mal ein paar Testberichte zu den Geräten raus gesucht, die eventuell helfen können.

Test: RME Hammerfall HDSP 9652
Test: RME Fireface 800 Firewire
Test: Focusrite Saffire Pro-26-i/o (kostenloses Anmelden bei Thomann ist erforderlich)
E-MU 1820 m

Alternativen, die mir noch einfallen sind:

Presonus Firestudio (gefällt mir persönlich ganz gut)
Presonus Firepod (wenn 8 Eingänge reichen)
Alesis IO-26 Firewire
Tascam FW-1804

Wichtig wäre natürlich, dass man erst mal weiß, was du damit vor hast und in welche Anwendungsrichtung es geht (Anfänger, Semi, Profi).

Bye
 
Naja, ich würd schon sagen, dass es zumindest in den Semi Bereich geht.

Ich hab ein paar Jobs im Tonstudio und mische zuhause und muss für Live Gig´s einige Playbacks machen.

Es soll sich halt auf lange Sicht auszahlen und daher ist auch der Preisunterschied mehr oder weniger egal....

Ich hab auch schon überlegt die RME 9652 in Verbindung mit einem Octopre LE zu nutzen, da ich die 0% CPU Belastung ziemlich Interessant finde.
 
Frage: Funktioniert das alte RME Multiface mit einem Intel Dual Core Prozessor?
Bzw. wo genau liegt denn der Unterschied zw. Multiface und Multiface II?

Nur sicherheitshalber, bevor ich einen Fehlkauf tätige....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben