Soundkarte gesucht

L
lizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.04
Registriert
05.08.04
Beiträge
4
Kekse
0
moin,

ich wollte mir ne gute bzw. semi-professionelle audio-recording-karte fürn pc holen. das budget beträgt 450€ und sollte möglichst komplett ausgenutzt werden.
die soundkarte muss mindestens acht eingäge besitzen und gut aufrüstbar sein.
es ist insgesamt wichtiger, dass die soundkarte rund läuft (keine abstürze, keine fehlfunktionen, etc.) und man wenig arbeit/einarbeitungszeit hat, als dass der sound perfekt ist. kennt sich da jemand hier mit aus und hat gute vorschläge?


MfG,
lizard
 
Eigenschaft
 
was hälst du/haltet ihr von RME und EMU ?
 
und gibt es auch soundkarten in der preisklasse mit xlr-eingaengen?
 
Du kannst alternativ die Terratec Phase 88 mit dem SM-Pro 8 verbinden. Läge in Deinem Budget. Ist einen Blick wert... Gibts glaube ich nur bei Thomann (nach SM Pro suchen).
 
Hallo nochmal,

erstmal vielen dank für die antworten. Bei der Kaufentscheidung hat sich was getan und zwar komme ich evtl. bald günstig an folgendes Digitalmischpult:
Yamaha
01V
.
u.a. mit folgendem Merkmal:
8 routbare Digital-Ausgänge über eine optionale I/O Karte (Tascam, ADAT, AES/EBU)
heißt das, das ich keine AD/DA Wandler brauche und mir einfach diese Zusatzkarte kaufen kann?

Wenn ja, wäre es empfehlenswert ne HDSP 9652 für 500 euro zu kaufen?

Und wenn ich das Mischpult doch nicht bekomme, kann ich ja einfach noch wandler nachkaufen, oder ? ich haette dann 500 euro zur verfügung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben