Soundkarte hat Aussetzer mit penetrantem Rauschen

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
Hallo,
ich hab ne M-Audio Fast Track USB Soundkarte, die ich manchmal an meinem Laptop, manchmal an meinem andern Rechner angeschlossen habe. Am Laptop funktioniert sie ohne Probleme, an dem andern Rechner hat sie allerdings Aussetzer, wenn ich was höre, in denen dann penetrantestes weisses Rauschen kommt.
Treiber hab ich schon mehrmals neu installiert, sind auf dem aktuellstem Stand. Habt ihr irgendwelche Ideen woran das liegen könnte, was man machen könnte? An der Karte per se scheints ja nciht zu liegen, da sie am Laptop funktioniert... :confused:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

was hängt denn am anderen Rechner noch für USB-Zeugs dran? Webcams z. B. sind ganz, ganz üble Störenfriede... einfach mal alles abziehen, was USB heißt, und Stück für Stück wieder anschließen, dann kannst Du dieses Feld eingrenzen. Betreibst Du das Interface an einem USB-Hub? Das bitte nicht, da reagieren einige Interfaces leicht allergisch.

Viele Grüße
Klaus
 
Hm,
hast Du schon mal den USB Anschluss gewechselt? Das ist kein Scherz! Ein Bekannter hatte das gleiche Problem mit einem Headset. Der hat dann den USB-Port gewechselt und damit das Problem beseitigt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben