soundkarte im bezug auf die latenz

  • Ersteller kevin_frustrato
  • Erstellt am
kevin_frustrato
kevin_frustrato
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.22
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.228
Kekse
2.050
Ort
Berlin
hi ich habe mal eine frage,


ich möchte anfangen mit home recording, bin aber leider noch blutiger anfänger in diesem bereich. zunächst möchte ich mir eine soundkarte kaufen, über software verfüge ich schon (cubase sx) da ich zunächst nur gitarre über einen recording preamp aufnehmen möchte, brauche ich nicht unzählige kanäle und einen mixer werde ich mir später nachkaufen.

meine frage ist jetzt, mir hat es von der beschreibung eigentlich soetwas wie die terratec phase 22 rack angetan, auch wenn ich die 10 kanäle garnicht brauche.. gibt es alternativen, günstiger/besser? außerdem hat mich bei einem test der soundkarte die latenz erschrocken, welche aber bei allen externen soundkarten hoch zu sein scheint.. bei ihr war es 10 ms, was ich mir nicht vorstellen kann, da meine interne soundkarte mit asio treiber 13 hat.. und da ist es schon unmöglich zuspielen..

ist eine interne soundkarte günstiger, zb die phase 22? oder ähnliches..

ich hätte gerne ine externe gehabt, da mein nächster rechner wohl ein laptop sein wird, und der wesentlich mehr leistung haben wird als mein pc.. was dem recording ja zugute kommen würde..

viele grüße

kev
 
Eigenschaft
 
hi.

die hier wird angepriesen wie bekloppt: http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Delta_Audiophile_2496.htm full duplex = keine verzögerung

ich pers. benutz das hier: http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Computer/MAudio_Fast_Track_USB.htm hab keine verzögerung bemerken können bisher.

das hab ich damit aufgenommen:



wobei man sagen muss dass man dafür halt auch nen gutes signal brauch was reinkommt und gut abmischen muss.

wenn du nen gitarre-sänger-only-aufnehmer bist wie ich is der fast track optimal. ;)

gruß,
chris
 
Hi Rasti