Soundkarte für Einfach Recording

  • Ersteller willypanic
  • Erstellt am
willypanic
willypanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.22
Registriert
12.09.07
Beiträge
1.001
Kekse
7.862
Hallo,
ja- ich habe die SUFU benutzt.
Ich möchte nur meine Song- Ideen festhalten (Bin Sänger-Bassist-Gitarrist) und mit Kristal über einen microcube aufnehmen. Der hat ja auch eine Mic-simulation zum Singen.
Das reicht mir Soundmäßig völlig.
Mit meinem PC funktioniert es auch alles soweit mit dem on-board Sound.
Latenzen halten sich in Grenzen (schöner Reim)
Der Gesamtsound der Aufnahmen ist mir aber dann aber doch zu dumpf.

Ich brauch kein Recording- interface oder sonstiges.
Würde es etwas bringen den on-board sound durch eine etwas höherwertige interne PC- Soundkarte zu ersetzen, die aber auch alle Sound- Funktionen des PC unterstützt?
Danke für eine Antwort

Grüßli
willy
 
Eigenschaft
 
morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.479
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
willypanic
willypanic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.22
Registriert
12.09.07
Beiträge
1.001
Kekse
7.862
hi Morry, danke für den Tipp.
grüße
willy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben