Mbox und Onboard Soundkarte über mischpult zusammenschließen

  • Ersteller buschelsenu
  • Erstellt am
buschelsenu
buschelsenu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.10
Registriert
14.12.09
Beiträge
37
Kekse
0
Halli Hallo!

Ich besitze die Mbox 2 mini und Behringer Truth monitore.
Da ich mit der Mbox im internet nicht ohne weiteres einfach so musik hören kann(da die mbox directx oder so nicht unterstützt)wollte ich nun die onboard soundkarte mit der mbox zusammenschließen.
mithilfe diese mischpultes:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...00@MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

also woltle das wie folgt machen:
soundkarte vom pc mithilfe kabel klinke 3,5 mm zu 2x 6,3 mm auf kanal 5/6.
dann mon out links und rechts von der mbox auf kanal 7/8.die frage ist mit welchem kabel muss ich dafür ein stereo kabel nehmen oder so ein ganz normales''gitarren'' kabel.

und dann woltle ich die behringer truth monitore per symmetrischen klinken kabel aufn main out kanal tun.
würd das so hinhaun?


mfg buschelsenu
 
Eigenschaft
 
Halli Hallo!

Ich besitze die Mbox 2 mini und Behringer Truth monitore.
Da ich mit der Mbox im internet nicht ohne weiteres einfach so musik hören kann(da die mbox directx oder so nicht unterstützt)wollte ich nun die onboard soundkarte mit der mbox zusammenschließen.
1) Wieso benutzt du nicht dir Treiber der MBox? Dann müsste das funktionieren....
2) Welchen Sinn hat das? Wieso schließt du die Monitore nicht direkt an die onboard Karte?
3) Wieso im Internet? YouTube oder wie?

mithilfe diese mischpultes:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...00@MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

also woltle das wie folgt machen:
soundkarte vom pc mithilfe kabel klinke 3,5 mm zu 2x 6,3 mm auf kanal 5/6.
dann mon out links und rechts von der mbox auf kanal 7/8.die frage ist mit welchem kabel muss ich dafür ein stereo kabel nehmen oder so ein ganz normales''gitarren'' kabel.

und dann woltle ich die behringer truth monitore per symmetrischen klinken kabel aufn main out kanal tun.
würd das so hinhaun?


mfg buschelsenu
Von mBox zum Mischpult reichen Gitarren aka Mono Kabel. Du schickst ja nur jeweils einen Kanal (links oder rechts) drüber...
Ja du kannst symmetrische Kabel zu den Monitoren verwenden allerdings kann es sein dass sie dir nichts bringen weil du eventuell schon von der onboard Soundkarte und dem Signalweg dort Einstreuungen hast...
 
1) Wieso benutzt du nicht dir Treiber der MBox? Dann müsste das funktionieren....

hab ich ja schon versucht.doch man bekommt keinen sound über das internet wie zum beispiel bei youtube.


2) Welchen Sinn hat das? Wieso schließt du die Monitore nicht direkt an die onboard Karte?

dann müsste ich jedes mal, wenn ich mit pro tools wieder arbeite die kabel umstecken und das wäre ein ganz schönes hin und her.


Ja du kannst symmetrische Kabel zu den Monitoren verwenden allerdings kann es sein dass sie dir nichts bringen weil du eventuell schon von der onboard Soundkarte und dem Signalweg dort Einstreuungen hast...


wie?versteh ich jetzt nicht ganz?
also kann es sein, dass mein plan so nicht ganz aufgeht oder wie?:gruebel:




eidt:ich hatte es desweiteren auch schon anders versucht:
mit nem klinke 3,5 mm zu 2x klinke 6,3 mm in die inputs der mbox rein und die mon outs einfach in die boxen.
doch das geht i wie auch nciht richtig, ich habe zwar sound jedoch nicht richtig stereo.das heisst wenn ich zum beispiel den einen stecker aus input 1 rausziehe habe ich immer noch sound auf beiden boxen und nicht nur noch auf einer wie es eigtl dann sein sollte.ich habe sozusagen die beiden spuren die eigtl links und rechts sind zusammen zusammengematscht , sodass es doch nur mono ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben