Soundkarte - Knacken bei Ein und Ausschalten

von agonie, 03.05.06.

  1. agonie

    agonie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.06.09
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.06   #1
    Hi,

    seit kurzem besitze ich die M-Audio Audiophile 2496 und Esi Nera05.

    Nachdem ich die Soundkarte eingebaut und die Monitore angeschlossen habe, knacken die Monitor beim Ein- und Ausschalten sehr unangenehm.

    Ich gehe davon aus, dass es an der Soundkarte liegt, da das Knacken beim Hochfahren immer in dem Moment kommt, dem der Windows-Desktop aufgerufen wird.


    Woran kann das liegen?


    Momentan löse ich das Problem mit zwei Steckerleisten. Also ich schalte die Steckerleiste für die Monitore erst an, wenn der Pc hochgefahren ist.
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 03.05.06   #2
    Kenn ich, ist bei meiner M-Audio 1010LT genau so. Obwohl, bei mir ist es beim runterfahren. Ich würde mir überlegen ein kleines Mischpult zwischen zuschalten. Das hatte ich zunächst auch nicht, aber ist dann doch für mich unverzichtbra, weil es ein langfristig ein Graus ist, die Lautstärke nicht mit einem echten Regler ändern zu könnnen (den könntest Du nämlich dann immer beim Starten/runterfahren leise stellen) und außerdem muss man ja irgendwo einen Kopfhörer anschließen können.
     
Die Seite wird geladen...

mapping