Soundkarte mit MIDI und Kopfhörer-Ausgang

von kdx, 01.04.08.

  1. kdx

    kdx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.08
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.08   #1
    Hallo!

    Ich bin hier vermutlich nicht *wirklich* im richtigen Forum, aber ich denke, hier passt meine Frage noch am besten rein :rolleyes:

    Also: Ich suche eine (interne) Soundkarte zum Spielen (nicht Recorden) von VSTis, genauer gesagt dem genialen NI Akoustik Piano, was über meine alte Live! mit den kxDrivers zwar sogar noch erstaunlich gut läuft, aber auch nur direkt nach nem Neustart, wenn kein anderes Programm gestartet wird und mit einer gehörigen Portion Glück ;)

    Da ich meine Mitbewohner jetzt auch nicht die ganze Zeit mit meinem Rumgeklimper nerven möchte, bräuchte die Karte neben einem MIDI-Input auch einen Kopfhörer-Ausgang. Ansonsten muss sie auch gar nicht viel können: gute Latenzen (klar), ein anständige DAC und evtl. ein Line-In - mehr brauch ich gar nicht ;)

    Prob is nun, dass ich auf der Suche nach einer geeigneten Karte eigentlich nur die ESI Maya 44 gefunden habe, die allerdings 1. mit 4 in/outs eigentlich völlig überdimensioniert ist und 2. man das MIDI Interface nur nachrüsten könnte :(

    Deswegen: gibt es in der Richtung irgendwelche (auch möglichst billigere ;) ) Alternativen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping