Soundkarte oder sonstige Störung?

  • Ersteller Rheschdhem
  • Erstellt am
Rheschdhem
Rheschdhem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.06
Registriert
01.11.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir nun ein einigermaßen ordentliches mikro gekauft, mit dem ich auf MD aufnehmen kann.

Der Klang auf der MD ist recht gut, wenn ich es direkt vom MD-Recorder anhöre.

Ich möchte nun den Recorder am Line In des PCs anschließen.
Nachdem ich neue Treiber installiert hatte, hat es schon mal funktioniert, dass der Sound, den ich dann aus dem PC hören kann auch recht gut klingt.
Also, MD geht in PC und gleichzeitig PCout in den Kopfhörer.

So...
...nun will ich das ganze aber aufnehmen und da ist mein Problem.
Nun rauscht die Aufnahme, was nicht sehr besonders klingt. A(ußer wenn ich Sound mach, in dem mit verschiedenen Rauschfrequenzen gearbeitet wird).

Die Soundkarte ist wohl auch nicht die Beste. CMI 8738/C3DX mit PCI steckplatz.

Was mich aber wundert ist, das ich es "live" in guter Qualität höre und nur die Aufnahme zickt.
Kann das nun an der Soundkarte liegen oder ist das vielleicht eine elektromagn. Störung?
Welche Soundkarten wären dann empfehlens- und preiswert.
Ich brauche eigentlich nur einen einfachen Line-In, da ich die Sounds nacheinander aufnehmen werde.
Preisliches Max. ist zur Zeit 150€

Vielen Dank schon mal,
Tobi
 
Eigenschaft
 
Yo, die Soundkarte ist wohl nicht so doll. Dass es "live" gut klingt liegt an der Direct Monitoring Funtkion. Also das Signal des Eingangs geht dabei direkt wieder auf den Ausgang. Die Verschlechterung, die durch die mangelhaften Wandler der Soundkarte ensteht, kommt daher nicht zum Tragen.
Welches kaufen? Hach, immer wieder die gleichen Antworten:
http://www.musik-service.de/Recordi...diophile-2496-Stereokarte-prx395662393de.aspx
http://www.musik-service.de/Recording-Soundkarte-Audiohardware-E-mu-0404-prx395743468de.aspx
Ich denke mal der Recorder hat einen Digitalausgang? Dann benötigt man eigentlich keine Karte mit guten Wandlern, sondern einfach eine mit Digitaleingang.
Die billigste, die ich finden konnte, ist die hier
http://www.musik-service.de/edirol-ua-1ex-USB-Audio-Interface-prx395757090de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben