Soundmodul für Roland RD-150 ?

  • Ersteller BennyM85
  • Erstellt am
B
BennyM85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
05.04.06
Beiträge
17
Kekse
0
Hey leute,
ich hab hier ein Roland RD-150... meine Frage, was für einen Expander (also so'n Soundmodul) kann ich mir anschaffen? Da wird ja bestimmt nicht jedes x-beliebige gehen oder doch? Bitte um Hilfe, Aufklärung und Vorschläge :D

mfg Benny
 
Eigenschaft
 
Also ne Preisregion hab ich nicht.... weiß nur dass es nicht allzuviel kosten soll < 500€ wenns sowas überhaupt gibt.... will eigentlich gar keine Superdingens damit machen, mir geht es nur um die Klangvielfalt, dass ich also nochn paar mehr instrumente und FX Sounds (so heißen doch diese abgefahrenen Sounds oder?) dazu bekomme^^
Kann auch ein bissel älter sein, nur soll es so ähnlich aussehen wie das oberste von deinem Link:D

mfg Benny
 
Hi,
eine kleine Einschränkung solltest du beachten: Dein Soundmodul sollte Bedienelemente haben, alle Sounds sollten am Modul abrufbar sein. Ich fürchte, daß dein RD150 Midimäßig nicht flexibel genug ist, alle Bankwechselbefehle etc. zu senden. Mit einem ollen CM32L von Roland dürftest du nicht glücklich werden.
Zu den gebrauchten (als Ergänzung)
Yamaha TG-Serie (TG77, TG85, TG33)
Korg ?
 
hehe jo so schnell kann man sich umentscheiden mitm geld :D
außerdem wars <500€ und net >500€ zuerst ;) ^^

was meinste denn? haste was im ausblick?
 
Wieso muss denn dein Rack so toll aussehn, das guckt sich doch eh keiner an, das muss man doch nur hören!
Und so hässlich, dass man sich nich traut, die Hand an den Drehknopf zu legen sind die doch alle nich!
Unter 200? Hm... also ich würde n gebrauchtes Roland nehmen.
Die JV 1010 sollten z.B. schon für unter 200 weggehn und ham richtig viele gute Sounds.
 
Bedienbarkeit am Gerät wäre in der Tat wichtig, denn das ist mit dem RD-150 eher umständlich, zumal man sich die Tastenkombinationen für die Befehle auch noch auswendig merken muss.
 
hmmm nur was könnt ihr mir empfehlen?
 
In der Tat einen alten Roland. Ein JV-1010 liegt so ca. bei 200,-


EDIT: Post Nr. 1000!!!!!! Hua.
 
okay dann werd ich mal sehen ob ichs bekomme ;) danke für die tipps :D Ich bedanke mich
 
Oder direkt einen Sampler mit Festplatte. Da hast du zwar am Anfang mehr arbeit mit, aber wenn du nicht jeden Tag am Sound schraubst, kann das aucht eine alternative sein.
Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben