soundproblem mit tascam us 122 l

  • Ersteller the big kahuna
  • Erstellt am
T

the big kahuna

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
28.03.04
Beiträge
100
Kekse
0
so der treiber ließ sich nach einigen dutzend versuchen installieren
nun aber knackt und ruckelt die audiospur bei der wiedergabe .
wenn ich jedoach den asiotreiber ändere und es abhöre klingt die aufnahme normal.
hat jemand ne idee wie man das beheben kann?
ich bin langsam echt entnervt...
danke im vorraus
 
ars ultima

ars ultima

HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
wenn ich jedoach den asiotreiber ändere und es abhöre klingt die aufnahme normal.
Was heißt das? Mit welchem ASIO-Treiber hat du Probleme, und mit welchem klingt es normal? Hast du bei dem Treiber, wo es Probleme gibt (sofern der dann überhaupt nötig ist, wo doch der andere funktioniert) mal die Latenz/Puffergröße erhöht? Hast du das Problem nur unter CUbase/ASIO-Treiber, oder auch , wenn du das TAscam WIndows-Standardwiedergabegerät einsetzt, und darüber MP3s hörst o.ä.?
 
T

the big kahuna

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
28.03.04
Beiträge
100
Kekse
0
ich habs als standardwiedergabegerät eingestellt und da zickt das tascam auch rum.
also wenn bei cubase zb den asio4all oder den full duplextreiber einstelle dann läuft alles normal.wenn ich jedoch den tascam auswähle fangen die probleme an.
 
P

pirks

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.11
Registriert
18.10.06
Beiträge
20
Kekse
0
also wenn bei cubase zb den asio4all oder den full duplextreiber einstelle dann läuft alles normal.wenn ich jedoch den tascam auswähle fangen die probleme an.
ich vermute, dass die Latenz/Puffergröße zu niedrig eingestellt ist. Mache es so wie ars ultima schon geschrieben hat: Latenzeinstellung auf "Normal" oder "High Latency" stellen.
Vor Asio4All treibern würde ich allerdings gerade bei Tascam abraten, da sich die Latenzen summieren. Bei vielen Geräten funktioniert es, bei Tascam leider nicht.

MfG
Pirks
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben