Tascam Us-122 L

  • Ersteller soschris
  • Erstellt am
S
soschris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.10
Registriert
13.10.06
Beiträge
42
Kekse
9
Servus,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem US-122 L von TASCAM gemacht. Ich brauche es fuer E-Gitarre, Masterkeyboard und Micro .. allerdings nur fuer den Hausgebrauch ... fuer ein paar Erfahrungsberichte und Info s waere ich dankbar
Gruss
Chris
 
Eigenschaft
 
Erstmal vielen Dank fuer deine Info ..

tja leider haben die Line6 Toneports keinen MIDI port .. und da ich auch einiges mit einem Masterkeyboard drunterlegen will, moechte ich nicht noch extra was ausgeben .. zumal man mit Nuendo oder Cubase die Gitarre wohl in aehnlichweise bearbeiten kann wie in den Line6 Toneports ...

so jedenfalls hab ich die Empfehlung eines Bekannten erhalten, der sich sehr stark damit beschaeftigt

Gruss
Chris
SFFS
 
zumal man mit Nuendo oder Cubase die Gitarre wohl in aehnlichweise bearbeiten kann wie in den Line6 Toneports ...
Cubase und Nuendo (kannst Du dir das überhaupt leisten, wenn Du noch nicht mal ein zusätzliches MIDI-Interface für ein paar Euro kaufen willst?) selsbt sind ja nur Aufnahme und Mix-programe. Um Gitarrensoundszu machen benötigst Du einen speziellen Effekt. Vielleicht ist da bei Cubase/Nuendo eine Ampsim bei, aber ikch denke nicht, dass die so gut ist. Da gibt es eben spezialisten für. Eine sehr gute Software ist GuitarRig, kostet aber auch viel. Die Gearboxsoftware beim Toneport soll aber auch gut klingen, ist aber sehr billig (wenn man bedenkt, dass ähnliche Interfaces ohne Modellingsoftware auch ähnlich viel kosten)
 
also es gibt ja ne Menge VST Amps und plugins fuer Cubase und Nuendo um nen guten Gitarrensound hinzukriegen, ausserdem steht mir ja noch die Moeglichkeit offen meinem Amp mit Mikrophon abzunehmen und das mit dem sich leisten koennen .. hmm .. :D was soll ich nun dazu sagen :D

trotzdem danke fuer die Info

Gruss
Chris
SFFS
 
sodele .. hab das TASCAM nun eine Woche .. und bin absolut zufrieden .. zugegebenermassen hab ich keine Vergleichsmoeglichkeiten .. aber fuer meine Zwecke perfekt .. sowohl Midi als auch mit meiner Klampfe klappt das sehr gut .. erste Aufnahme ..auch wenn nix rasendes koennt ihr hier hoeren .. nur ein kurzes Intro

https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/167394-erster-song.html

fuer die Gitarre hab ich im Cubase die GUITAR RIG .. die ist der absolute Hammer was es da an presets gibt. Allerdings hier nur dezent, da es mir vorrangig um die Aufnahmetechnik und Qualitaet ging.

Gruss
Chris
SFFS
 
Seit wann ist denn das 400€-Plugin GuitarRig bei Cubase dabei?
 
ist nicht dabei, hab ich mir zugelegt .. das Teil ist einfach genial ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben