Soundprobleme mit mehreren Programmen gleichzeitig

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
20.01.04
Beiträge
1.190
Kekse
583
Ort
Berlin
Ich habe ein 0202 USB Interface von E-MU und habe Probleme mehrere Soundwiedergabeanwendungen gleichzeitig laufen zu lassen. Wenn ich z.B. Proteus (Synthesizer) gestartet habe, kann ich nicht mehr im Internet Musik hören und auch der Winamp funktioniert nicht mehr. Das kann doch nicht sein, oder!?
Wer kann mir helfen!?
 
Eigenschaft
 
High Helltopay,

irgendwie blicke ich nicht ganz durch . . . :confused:

. . . das EMU 0202 hat doch nur einen Stereo-Ausgang, oder ? Wie willst Du denn da gleichzeitig verschiedene Musikanwendungen hören (können) ?

Das geht nur, wenn Dein Gerät mehrere (Stereo) Ausgänge hat und diese dann in der entsprechenden Muisksoftware auch ausgewählt sind.

Glaube ich zumindest zu wissen . . . berichtigt mich, wenn ich falsch liege ! :D

Gruß

Robert
 
Ja das Ding hat einen Stereo Ausgang! Aber ich kann ja auch gleichzeitig den Winamp und z.B. das Internet laufen lassen und höre bei beiden etwas. Man kann doch mehrere Signale über einen Stereo-Ausgang laufen lassen, oder nicht...
 
. . . macht aber meistens keinen Sinn, oder ? ;)

Vielleicht ist Proteus so schlau (oder so egoistisch), dass er davon ausgeht . . .

neee, warte mal, ich sag´s anders:

vielleicht krallt sich Proteus die Ausgänge und blockiert sie . . . versuch doch mal ein anderes Musikprogramm - wenn der "Fehler" verschwindet, liegt´s am Proteus !

Hoffe, Du bekommst noch anständige Hilfe aus dem Board . . . sorry ! :redface: :D

Gruß

Robert
 
Sinn macht das schon, wenn man z.B. etwas aus Übungszwecken begleiten will... ;)
 
Das liegt am Treiber. Nach meiner Information ist unter anderen die EMU 0404 USB nicht Multi Client fähig. Anscheinend ist das bei der EMU 0202 USB auch der Fall. Da kann man leider nichts machen. Sorry.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben