Probleme mit Soundabstürzen!

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.22
Registriert
20.01.04
Beiträge
1.190
Kekse
583
Ort
Berlin
Ich habe regelmäßig Probleme mit Soundabstürzen! Wenn ich beispielsweise Synthesizer oder auch Gitarreneffekte oder auch verschiden VSTI Plugins benutze, kommt es häufig vor, dass plötzlich der Sound völlig kaputt klingt (nur noch mehr Störgeräusche) oder völlig verstummt. Dann muss ich wieder die Anwendungen (Stand-Alones oder Sequenzer) schließen und alles neu starten. Dann ist erst alles wieder so wie es sein muss, biss das Problem von neuem auftritt. Ich benutze ein E-MU 0202 Interface.
An was könnte das liegen. Ist das ein Problem mit dem ASIO Treiber!?
 
Eigenschaft
 
Keine Ideen!?
 
nicht wirklich - das kann viele Ursachen haben

- ASIO-Buffer zu klein
- Probleme in der USB-Verbindung zum Interface (anderen Port probieren)
- Treiber bzw. Resourcen konflikte (mal alle anderen USB-Geräte abziehen bzw. bei Notebooks im BIOS deaktivieren)
- zu wenig freier Arbeitsspeicher
- zu hohe Auslastung des Prozessors
- störende Programme, die im Hintergrund laufen
- ... ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben