Sounds auf Keyboard

  • Ersteller tommyk86
  • Erstellt am
T
tommyk86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.12
Registriert
06.06.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich hoffe, ich bin im richtigen Sub-Forum gelandet...

Also, folgendes Problem:
Ich spiele in einer Band mit einem Digitalpiano, nämlich das Casio Privia PX 130.
Jetzt ist uns in den Sinn gekommen, dass es doch manchmal ganz fein wäre, ganz vereinzelt mal so
ein paar Synth-Sounds zu benutzen.

Meine Frage ist, ob es möglich ist über die USB-Schnittstelle des Casio neue Sounds einzuspielen?
 
Eigenschaft
 
Kurz und Knapp ...., im direkten Sinn...., Nein
Man kann an den USB-Hub kein weiteres Midi-Hardwaregerät (Keyboard, Soundmodul etc) anschließen. Hierfür benötigt man noch die herkömmlichen Midi-Buchsen (Midi-IN und -Out).
Sounds auf das Piano laden ist auch nicht möglich.

Indirekt jedoch..., JA.:eek:
Man kann einen Rechner mit entsprechenden Software-Instrumenten anschließen und diese über das Casio ansteuren.
Wenn die Soundkarte (Intern oder Extern) dann auch noch richtig gut ist, kann man die Software-Instrumente mit verträglicher Latenz Live spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben