Sounds in anderer Tonlage / Korg M3

von nuz, 16.11.07.

  1. nuz

    nuz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.07   #1
    Hy!

    Ich habe seit 2 monaten einen Korg M3(habe aber erst 5mal mitn Synth gespielt, weil ich einfach keine Zeit hatte). Nun hätte ich eine Frage ich möchte in der Tiefen Lage(z.b. A0-D2) Orgel spielen8also eig. Chords), aber das man sie in einer Höheren Tonlage hört(A3-D5)
    neben bei will ich aber in der mittel Lage Klavier spielen. Wie geht das?
    Mfg Nuz:screwy:
     
  2. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 16.11.07   #2
    Transponieren....
    Oder Octave Shift... das musst du so weit ich sehe im jeweiligen Programm einstellen.... kenne den M3 nicht...
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 16.11.07   #3
    Hi,

    ich denke aber mal, dass man das wie beim Triton macht? Die werden die Oberfläche sicher nicht total verdreht haben :) Und den hast du doch.

    Bei Yamaha und Kurzweil gibt es im Performance (Setup) jeweils einen Punkt, in dem man die Tonhöhe (Transpose) verändern kann. Das musst du beim M3 sicher auch nicht im Programm machen.
     
  4. nuz

    nuz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.07   #4
    ich habe den Triton leider nicht, ich wollte mir den zwar kaufen, hab aber dann erfahren das der M3 herauskommt.
    Mfg NUZ:screwy:
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.11.07   #5
    Klar geht das - siehe Split Funktion.


    Topo :cool:
     
  6. nuz

    nuz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    12.05.11
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.07   #6
    Split Funktion....geht nicht...ich finde das kapitel nicht, werd jetzt mal anschaun wie es mit transpose geht!
    mfg
    nuz
     
  7. Xkan

    Xkan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    12.05.14
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Tamm!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 19.11.07   #7
    Wie Split Funktion geht nicht? Entweder im Globar Mode oder bei den Oscillatoren oder beim Pitch glaub ich ists mit dem Transpose... ich hab ja au das gute M3... bin also für Fragen bewaffnet... :D
     
  8. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 20.11.07   #8
    So ein Quatsch - natürlich gibt es die Split Funktion.:screwy:
    Die Split Funktion ist im Handbuch ganz genau beschrieben wie die geht.
    Einfach mal die Finger über die Tastatur bewegen und mal online das Manual durchsuchen...............


    Topo :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping