Sounds legen als Gitarrist?

  • Ersteller chris9999
  • Erstellt am
C
chris9999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.16
Registriert
11.11.03
Beiträge
25
Kekse
0
Hi Leute!

Mal eine Frage an die Experten:
Gibts irgendein Teil , mit dem ich (bin eigentlich Gitarrist) ganz einfache Keyboardsounds live legen kann? Ich sollte aber dabei weiterhin die Gitarre würgen, dh. irgendwas als Fußpedal oder von der Gitarre aus anzusteuern.
Wie gesagt, es geht nicht um großartige Keyboardsolos , ich will live in manchen Nummern einfach nur ein bisschen Strings oder ähnliches im Background haben. Kennt da irgendwer sowas?

Danke
 
Eigenschaft
 
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du weiter Gitarre als autonomes Instrument spielen und nur im Hintergrund einige Flächensounds einfliegen lassen, die aber weitestgehend live sind, richtig?

Dazu würde mir nur dieses Midi-Fußpedal http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/Produkte_archiv/pk-7/pk-7.htm in Verbindung mit einem Arranger-Modul oder Keyboard einfallen.

Gruß Sandro
 
Da gäbe es zwei Lösungen:
- Einen Gitarrensynthesizer oder einen Seqeunzer, der per Fußschlater an-/ausgeschaltet wird, wobei letztere Möglichkeit einiges an Präzision verlangt und den Drummer zwingt zum Click zu spielen.
 
Sowas ginge auch:

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Effektgeraete/Boss_GT6_B.htm


Damit lassen sich nette Flächen legen. Am besten würd ich allerdings mal bei den Gitarreros nachfragen, die werden damit am meisten Erfahrung haben.

Ich hab auch schon mal live eine Gitarre auf nem Ständer gesehen, auf der ein Gitarrist exakt Orgel und alle anderen sonst Synthies vorbehaltenen Sounds spielen konnte, weiß allerdings nicht, wie das funktioniert hat. Mein Freund konnte mir sagen, wie das Ding heißt, habs aber vergessen :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben