Sounds mit Vibrato für verschiedene Bläser, Trompeten, Klarinetten, Sax

  • Ersteller Bordmusiker
  • Erstellt am
B
Bordmusiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.24
Registriert
19.09.08
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo!

Ich arbeite mit Native Instruments Kontakt 4. Was ich suche, sind gute Sounds von Trompeten, Klarinetten und Saxofonen mit einem guten Vibrato. Es sind zwar auf NI viele gute Bläsersounds drauf, aber die meisten für den klassischen Bereich, also ohne Vibrato. Es gibt zwar Möglichkeiten in den Modulationseinstellungen Vibratos zu erzeugen, aber die klingen meist nicht so audentisch, und ich hab auch nicht die Zeit und auch keinen Bock mich mit "Soundtüfteleien" herumzuschlagen. Ich benötige die VST Plugins für Big Band Arrangements.
Vielleicht könnt ihr mir einen guten Tip geben?
Im Voraus schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe.

liebe Grüße
Bordmusiker
 
Eigenschaft
 
Also für Klarinetten gibt es das Flakschiff von 8Dio Claire Clarinet Virtuoso.
Kannst ja mal reinhören.

Cheers
[h=3][/h]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm. Also generell sind Bläser-Sounds schwer. Für Bigband brauchst du eine Menge Artikulationen. Akzente, Scoops, ect. Ums Tüfteln kommst du da so oder so nicht herum.

Zum Arrangieren würde ich auf jeden Fall zu einer Software wie Sibelius raten. Da sind mittlerweile auch sehr gute (große) Soundlibraries dabei. Kontakt hat da nicht wirklich was zu bieten. Klingt alles dünn und hakelig - vor allem die Saxophone gefallen mir eigentlich garnicht. ;) Auf jeden Fall musst du unter Band->Horns suchen, nicht unter Orchestral.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...
Zum Arrangieren würde ich auf jeden Fall zu einer Software wie Sibelius raten. Da sind mittlerweile auch sehr gute (große) Soundlibraries dabei. Kontakt hat da nicht wirklich was zu bieten. Klingt alles dünn und hakelig - vor allem die Saxophone gefallen mir eigentlich garnicht. ;) Auf jeden Fall musst du unter Band->Horns suchen, nicht unter Orchestral.

Sibelius ist ein Notensatzprogramm. Oder habe ich das was flasch verstanden? Klar kann man hiermit auch Musik- produzieren, aber dafür ist dann doch eine DAW besser geeignet.
(Es sei denn der Treadersteller will das Ganze nur zum "Vorhören" und will wirklich alles arrangieren, um das dann später mit einer echten BigBand zu spielen. Für den Fall würde ich dann auch zu einem Notensatzprogramm greifen. Das Wort "Arangieren" im Tread könnte darauf hinweisen ... )

Kontakt ist nur der Sampler. Was mit Kontakt mitgeliefert wird ist wirklich nicht soooo gut, aber hier geht es ja um Liberys, die es durchaus auch für Kontakt gibt und auch in mehr als ordenlicher Qualität.

Ergänzung:

Dieses Hier

http://www.bestservice.de/special2.asp/mojo_horn_section/de

kenne ich zwar nicht, aber da bis 1.9. Hier ein 25% Nachlass gegeben wird und sich die Audio Demos ganz gut anhören, möchte ich das Angebot nicht unerwähnt lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu einem Produkt von Chris Hein raten. Habe mal an einer Vorführung von Chris teilgenommen und war sehr angetan vom Sound und von den Artikulationsmöglichkeiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben