Soundsamples Recti-Marshall-Gibson-Strat-Fenix etc

  • Ersteller Bruellwuerfel
  • Erstellt am
Bruellwuerfel
Bruellwuerfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
30.01.06
Beiträge
341
Kekse
3.345
Ort
Schweiz
Hallo Leute
ich hab mir eine Riesenmühe gemacht und insgesamt mehr als 160 Soundsamples von verschiedenen Amps, Boxen, Gitarren, Miks und Akustik gemacht...

Also, jetzt nehmt mich bloss nicht auseinander und hört einfach mal rein - alles ist Geschmackssache :D

http://www.wheel-band.ch/Soundsamples/Soundsamples.htm

Viel Spass dabei
 
Eigenschaft
 
Wahnsinn, sehr geil :D

Also mir gefällt die Mesa / Mesa kombi am Besten, egal welche Gitarre ;)

Aber die Simu ist garnicht mal so schlecht, der Grundcharakter stimmt meiner Meinung nach schon, nen bissie EQ und Sustain und es passt.

cu :)
 
Wow, wirklich geil. Ja, Mesa/Mesa gefällt mir auch am besten.
 
hey super geil gemacht!
hatte mir die alte seite schon angehört (noch ohne bilder aus dem anderen thread), echt klasse!
nur eine kleine bemerkung noch (damit auch alles passt!), der marshall 6100er ist das 30th anniversary modell und nicht das 20th anniversary modell gewesen. ;)
zum 20th anniversary hat es damals einen JCM800 in weissem vinyl gegeben.
also text abändern und alles perfekt!

btw. ich finde die mesa/marshall combi am besten. (naja, spiel sie ja auch :) )
 
Dass die Raumakustik soviel ausmacht hätt ich jetzt auch nicht gedacht. Klasse Vergleiche aber.:great:
 
joe web schrieb:
hey super geil gemacht!

nur eine kleine bemerkung noch (damit auch alles passt!), der marshall 6100er ist das 30th anniversary modell und nicht das 20th anniversary modell gewesen. ;)
zum 20th anniversary hat es damals einen JCM800 in weissem vinyl gegeben.
also text abändern und alles perfekt!

Danke fürs Feedback :D
6100 30th anniversary wird noch geändert und Fotos kommen auch demnächst noch...
Übrigens hab ich noch einen kleinen Fehler selbst entdeckt, die Gibson ist genau genommen eine 1957er Custom Historic Reissue, unten steht's aber ich sollte es oben bei den Fotos auch noch einfügen weil sonst denkt mancher es sei eine 1957 Historic (R7)... also kommt noch.
 
hast du evtl. noch eine aufnahme vom 6100er mit der mesa box?
 
Hi,

deine Soundsamples sind sehr gut und wieder einmal muss ich mich davon überzeugen lassen, dass für meinen Sound eine Mesa 4x12er besser ist als die Marshall, die ich habe. Vintage 30 ist eben nicht Vintage 30 :)

Du hast dir sehr sehr viele Mühe gemacht und echt alles fein säuberlich erklärt und gut dargestellt. So einen guten Beitrag von derartigen Nutzen habe ich lange nicht mehr in dem Forum gesehen, weiter so :great:

Ich bewerte dich natürlich noch :)

Have a nice day!:)

Edit :

Verstärker und Boxen:
- Mesa Boogie Dual Rectifier triple channel, Baujahr 2005 Einstellungen Kan.1 Kan2 Kan3 <-- Die Links zu diesen Bildern sind defekt, ansonsten perfekt. Joe hat ja auch noch nen kleinen Rechtschreibfehler gefunden.
 
na sugabiebie 2


hast es doch online gestellt ! :D
die fenix klingt hammer !!!!:cool:


gruss sugabeibie1


wenn wir nicht rocken, wer sonst ?!:rock:


edit:
kannst du mein link noch ändern? die seite werde ich demnächst runternehmen!
hier wäre mein vergleich:
http://www.bandido-music.ch/Guitar_MIX2.htm
 
JerryHorton schrieb:
Hi,

deine Soundsamples sind sehr gut und wieder einmal muss ich mich davon überzeugen lassen, dass für meinen Sound eine Mesa 4x12er besser ist als die Marshall, die ich habe. Vintage 30 ist eben nicht Vintage 30 :)

achtung!
die marshallbox hat G12T75er und keine Vintage30er bestückung, zumindest wenn die typenbezeichnung stimmt: 1960A
 
die box ist eigentlich aus der gleiche serie! also die blaue box zum 30th ausgabe ;)

welche speaker drin sind weiss ich nicht :redface:
 
joe web schrieb:
hast du evtl. noch eine aufnahme vom 6100er mit der mesa box?

Nein, sorry... Vielleicht bei der nächsten Session...
 
hui super geil !
Die Sounds sind echt klasse!
Super vergleich! Auch total professionell gemacht mit den einzelen Mic Abnahmen und am Ende noch ma die Akustik gezeigt echt klasse!
lg logge
 
joe web schrieb:
achtung!
die marshallbox hat G12T75er und keine Vintage30er bestückung, zumindest wenn die typenbezeichnung stimmt: 1960A

deine Soundsamples sind sehr gut und wieder einmal muss ich mich davon überzeugen lassen, dass für meinen Sound eine Mesa 4x12er besser ist als die Marshall, die ich habe. Vintage 30 ist eben nicht Vintage 30

Danke danke danke erst mal für all das Lob :D :D
Tatsächlich bin ich mir nicht ganz sicher ob es überhaupt eine 1960A Box ist - es ist die Box passend zum 30th anniversary 6100 wie JEAN gesagt hat (ist auch seine oder so ähnlich Box)
Muss noch abklären was da genau drin steckt und ob die Bezeichnung überhaupt stimmt...

*JEAN* schrieb:
kannst du mein link noch ändern? die seite werde ich demnächst runternehmen!
hier wäre mein vergleich:
http://www.bandido-music.ch/Guitar_MIX2.htm

Heeeey du hast auch nochmal Gas gegeben! Die Site ist auch super, werde den Link noch ändern! Und werde dir natürlich das Foto vom 6100 klauen, dann brauch ich selber keines mehr machen :)
 
in der normalen 6100er anniversary box (modellnummer 6960A oder B oder auch ALE und BLE) sind G12T75er drinnen, nur in den 6990AV und 6960BV sind vintage30 drinnen.
ganz einfach auch abzulesen an der wattzahl. die normale hat 300 und die vintage30 version "nur" 280 watt.

ich tippe aber mal auf die G12T75er version.
 
nach dem abschicken war plötzlich 4x der selbe beitrag gepostet, bitte löschen. danke.
 
bin ich blind oder wo finde ich die samples zum erwähnten 6100 :confused:
den rest hör ich mir später mal an :) , ich finds auf jeden fall toll, dass du dir da soviel mühe gemacht hast! (und uns an deinen erkenntnissen teilhaben lässt :D )
gruß
 
Also mir gefällt der Mesa mit der Marshall Box besser.

Klingt nich so rund sondern schön agressiv.

Danke:)
 
Alle Achtung, da hast du dir ja mal ne ganze Menge Mühe gegeben.

Wenn es noch interessiert: Ich schließe mich beim Recto Joe und der Birne ^^ an, über Marshall finde ich ihn besser
Aber Les Paul mag ich in der Richtung, die du gespielt hast auch schöner, wobei die Strat auch sehr geil klingt

Auch wenns bei meiner Rep-Power nicht viel bringt, bewerten tu ich dich trotzdem, so viel Fleiß muss belohnt werden

MfG Badga
 
wogawi schrieb:
bin ich blind oder wo finde ich die samples zum erwähnten 6100 :confused:
den rest hör ich mir später mal an :) , ich finds auf jeden fall toll, dass du dir da soviel mühe gemacht hast! (und uns an deinen erkenntnissen teilhaben lässt :D )
gruß

Hallo wogawi
die Samples zum Marshall findest Du in der Tabelle bei "Marshall" :D :D
Wahlweise mit LP oder Strat

Danke allerseits nochmal für das gute Feedback :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben