Soundscapes - experimentelle kreative Musik

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
Der Song war nicht so ernst gemeint,
Ach so. Ist sowieso die Frage, auch wenn man "tiefgründige" Musik macht, ob man das alles, auch als "Profi", so ernst nehmen muß?
Aber die Frage hat wohl mehr philosophischen Charakter:rolleyes:.
Jedenfalls mir gefällt, was du (ihr) mach(s)t(y).
 
Der Blick von meinem Balkon auf den Abendhimmel hat mich dazu gebracht noch was bebildertes zu machen,

https://youtu.be/RAlbtw0N4DQ

Harmonien mit der Stanford T30, Singlenotes mit der RBC Tele-Thinline,
Micky
 
"octaveSynth" :alien: 🎧:cool:

 
Sehr sehr geil. Erinnert mich auch an Cohen Hartman vom SpiralCasters-Kanal. Ich find's hammer...
Danke für die Blumen, geht runter wie Öl. :)
Wenn ich mir die Pedal-Demos auf Cohen's SpiralCaster-Kanal anhöre, bekomme ich auch immer spontan Lust, mal wieder was neues zu machen... der Mann hat echt ein goldenes Händchen, was interessante Instrumentalmusik angeht - gerade seine eher spartanisch angelegten Fuzz-/Drive- & Distortion-Demos sind mir da immer ein wahres Fest in Sachen schweinegeiler Rhythmus-Parts gepaart mit einfachen, aber dafür hochgradig ohrwurmigen Leadlines. Breitestes Grinsen & Kopfnicken bei jedem Anhören inklusive, genau mein Ding! In der Geschmacksrichtung fallen mir ansonsten eigentlich nur noch Rabea Massaad und Andy Martin ein, die diesbezüglich in Teilen ähnlich unterwegs sind...
 
Eine filmisch inspirierte, soundtrackartige Coproduktion von mir und @kingbritt, ein reiner Gitarrentrack "A Scandinavian Walk":
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rubrik experimentelle Pedalsounds :alien: : Je Spur, nur leicht aufgedreht, der TC electronic Harmonizer und der Boss Multi Overtone. Dann alles noch über den Laney the secret path reverb und etwas BBE Sonic.

"Harmonized" :cool:

 
"moon river shines" . . . 🌝 dazu kam auch noch Nebel der dem Fluss entstieg, als wenn er dampfte.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
Christusfigur in meinem Wohnort, die nach Bonn schaut.
Gleich 3 Gitarren im Einsatz:
Stanford T30 -- Harmonien
RBC Tele-Thinline -- cleane singlenotes
T.man Toro -- overdrive singlenotes

"the holy figure`s view westwards"

https://youtu.be/0v-h9X1Mn-w

schönes Wochende noch und geht wählen,
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Christusfigur in meinem Wohnort

Ne komm, ist nicht wahr. Wer stellt sich denn klein Rio in den Garten. Unglaublich.
Schön mit vollem Orchestra und deine Lead wieder mal klasse. (y)
 
"range3 nightversion"

Basicspur mit einen Harmonizer und die Lead über zwei nette high gain Overdrive. Hoffentlich nicht zu wild hier: :alien:

 
"electro bees" . . . Drum & Bass Space Stoner Rock mit zwei Gitarren-Spuren und ein, zwei, drei, vier . . . Pedalen, so in der Richtung, und mit meinem Korean-Drummer-Friend Mooer :alien: :alien: :alien:




"Mistral a payage" ganz andere Richtung. 🏄‍♀️ ⛵


 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Track von mir "A Waterfall Of Leaves" 🍂🎶🍃


Gespielt ausschliesslich mit der Fender Troy Van Leeuwen Jazzmaster. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi,
mal was (für mich:)) "wirklich" experimentelles.
RBC Tele Thinline:m_git2:& Venon synth:m_key::
"Evening Thoughts":



Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Dive into" 🐬


 
Zuletzt bearbeitet:
noch einer von @kingbritt und mir, etwas konventioneller:

"Floyd Vibes Impro"



schönen Start in die neue Woche,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hello:),
noch eins mit Bildern, nach dem Einkaufsbummel:

"Shopping Blues"



Gitarren, wie fast immer, meine von den "kleinen" Gitarrenbauern:m_git2::m_git1:, RBC Tele Thinline, T.man Toro,

schöne Woche
Micky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
" Leiden Sterben Tod "

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mal was mit komplizierter rhythmik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben