Soundscapes - experimentelle kreative Musik

  • Ersteller Tomorrow Started
  • Erstellt am
Sehr schön hörbar !! Ich musste spontan an alte Pink Floyd-Scheiben, mit einem Schuß Whitesnake im Picking-Gitarrensound denken :)
Das ist in der Tat jetzt eine musikalische Soundfläche und kein reiner Techniksound zum Selbstzweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@wolbai Vielen Dank für die netten Worte.
Das ist in der Tat jetzt eine musikalische Soundfläche und kein reiner Techniksound zum Selbstzweck.
Diese Rückmeldung freut mich gerade in Bezug auf den Verlauf des Threads in den letzten Wochen sehr. ;) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine kleine Premiere, mein erstes Recording mit DAW.
Die Sounds sind nur von Gitarre mit ein "paar" Effektpedalen. Parallel-Looping mit der Pladask Elektrisk Matrise.
Recording real time in one take. Dazu eine simple Diashow mit eigenen Artworks.






Ich wünsche, tja was eigentlich, Frohe Ostern? ... .... Eher Frieden auf Erden 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
mal was für Freunde "extrem experimenteller" sounds, (2 E-Gitarren, spielt gar keine Rolle welche, und eben Pedale):



Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch ein bebildertes, experimenteller Art, gespielt 2 Spuren mit der "RBC Tele Thinline":

Osterklang anders

https://youtu.be/FwA6ECeumEA

guten Start in die Nachosterwoche,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
meine neuste pedalboard konfiguration:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerade in den Tiefen wiedergefunden ... müsste hier auch passen, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Nach Austausch mit @Honeyspiders habe ich mich entschieden, diesen Thread zu verfolgen.
Experimentelle Musik mache ich nicht, aber instrumentelle gitarrendominante Arrangements. Für Drumprogramming bin ich zu dumm.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Hallo @Mr.513 : Ob das jetzt eine kreativ-experimentelle Klanglandschaft ist oder nicht, sei einmal dahin gestellt.
Jedenfalls hört sich das für mich sehr angenehm und hörenswert an :) Und Musik wird nicht allein dadurch besser oder schlechter, wenn sie im vermeintlich "richtigen" MB-Forumstopf gelandet ist - zumal es davon aktuell ca. 25 Stück gibt. Hat mir gut gefallen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für Drumprogramming bin ich zu dumm.
.. sind das nicht alle Gitarristen? ;) Kann aber trotzdem Spaß machen, ich nehme dazu gerne Pads zum Einspielen Bildschirmfoto 2022-04-22 um 07.36.14.png,
Rest (Korrekturen) per DAW ...


das ganze war übrigens inspiriert von einem Eindruck in der St Mary's Church in Dover, in der ich bei einem eher "zufälligen" Besuch das exakt selbe Erlebnis wie dieser reviewer haben durfte: Nice little church with bell ringing experience
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja. Ich zog mich zu sehr am Adjektiv experimentell hoch. Ich arrangiere sehr traditionell mit Vers, Refrain, Vers, Refrain, Bridge/Solo-Begleitung, Vers- oder Refrain-Motiv als Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Finde ich geil die Entwicklung hier.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Guten Morgen! Auf die Gefahr hin von Wiederholungspostings in anderen Threads stelle ich trotzdem mal ein paar Lieder aus der Phase 2012 - 2019 zusammen. 2019 wurde mein Vater 75, meine Mutter schlug damals vor, dass ich ihm doch ein Lied aufnehmen könne. Sie wusste ja nicht, dass ich mehr als ein Dutzend Lieder im Kasten hatte. Also machte ich mich daran, in einem Booklet alles zu beschreiben, das Rational hinter den jeweiligen Lieder, die Situation, in der sie jeweils entstanden, was sie ausdrücken sollen.
Die Zeitspanne war geprägt durch eine zweijährige Hatha-Yogalehrerausbildung neben dem Beruf, dem Ende einer 14 jährigen Soldatenzeit, dem Wechsel ins Zivilleben, dem Rechtsstreit gegen den Arbeitergeber, der Frage, wie es weitergeht, dem Wechsel zurück in die Uniform nach Initiative durch das Militär, erst als Reservist, dann als Zeitsoldat und schließlich der Übernahme zum Berufssoldaten [auf Vorschlag von direktem Vorgesetzten, nächsthöherem (dem Brigadekommandeur, Einsternegeneral) und dem nächsten (dem Divisionskommandeur, Zweisternegeneral) und dem Durchsetzen in der Auswahlkonferenz aufgrund außergewöhnlichem Leistungsbildes auf Lehrgängen der Führungsakademie und der Kampfmittelabwehrschule, als Kompaniechef mit Verantwortung über 165 Soldatinnen und Soldaten, der outstanding Performance über 7,5 Monate in einem NATO-Einsatz]. Dann war da noch der Auslandseinsatz.

Der erste Beitrag ist über das vierte Chakra, das Herzchakra. Hier in der ursprünglichen Version:


und einer Variante:


Aus der Phase der unklaren Zukunft kommt ein Lied, dass Der geduldige Skorpion heißt. Das Skorpioninlay kennt der ein oder andere durch meine Linus Honey Amber sowie die Red Scorpion. Ja, mein Sternzeichen. Chinesisch ist es der Drache. Wäre ja noch eine Inspiration für eine weitere Linus... Die neuerliche Linus werde ich aber jetzt nicht umbenennen. Und eine PRS Dragon werde ich deshalb nicht erwerben.


Danach tat sich eine Tür auf, die nicht erwartet war und es enstand Neue Perspektiven:


Mit Yoga und der Rückkehr in die Uniform verbunden ist Virabhadrasana 2. Es ist die Kriegerhaltung 2. Passt ja.


Die letzten beiden Songs für diesen Post sind aus der Zeit, als es den Marschbefehl nach Afghanistan gab, die nationale und internationale (zwei Wochen in Polen) Einsatzausbildung zu durchlaufen war, Gesundheitsprüfung, Testamentschreiben, Versicherungsangelegenheiten usw. zu erledigen waren. Going on an Expedition:


Kurz vor dem Abflug entstand Atmosphere of Departure. Melancholie zwischen es geht endlich los, es warte eine spannende Aufgabe und Zeit auf einen, Eindrücke, Menschen. Auf der anderen Seite die monatelange Trennung (6 Monate waren vorgesehen, tatsächlich waren es 7,5) von der Familie, kommt man unversehrt zurück - und auch das Personal, für das man verantwortlich zeichnet, hält die Ehe das aus, bleibt Zuhause die Familie samt Geschwistern, Eltern, Schwiegereltern gesund?


Nun ziehe ich erstmal die heruntergelassene Hose hoch, begebe mich von der liegenden Position auf der Psychatercouch ins Sitzen.
Ohne Frage, Instrumentale können ohne Erläuterung Assoziationen und Affirmationen wecken, aber hier sind es meine, die dazu führten, dass ich ihnen Titel gab.

Als Ausblick: Ab dem Moment, als ich Anfang Februar '21 meine Red Scorpion bekam, hatten die entstandenen Songs einfach nur eine fortlaufende Nummer. Mit dem Tod meines Vaters im August '21 bekamen sie in Klammern wieder Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 8 Benutzer
Auch bei dieser Aufnahme hier, bin ich mir nicht sicher ob die hier reinpasst.

Personenaufzüge die innen mit Metallplatten verkleidet sind, üben auf mich einen unwiderstehlichen Reiz aus, ich kann dann einfach nicht die Klappe halten. Mit minimalistischer Gitarre und experimentellen Text... :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Cool!!! Vor allen Dingen gefallen mir die kurzen und knappen Erklärungen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch bei dieser Aufnahme hier, bin ich mir nicht sicher ob die hier reinpasst.
jedenfalls jenseits vom mainstream:),

das hier auch, wenn auch eigentlich weder besonders experimentell noch soundscape:redface:, (Ibanez Artstar, keybordchor, RBC Tele Thinline):

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben