Soundtrack Pro Mac

von ficheland, 11.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. ficheland

    ficheland Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.10
    Zuletzt hier:
    30.05.19
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Weinböhla
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.10   #1
    Hallo. liebe Mitmusiker,

    ich habe Soundtrack Pro im Paket mit Logic bekommen und will manchmal einfach vorne hinten schneiden, als mp3 abspeichern, normalisieren, sprich: kleine Bearbeitungen mit diesem Programm vornehmen.

    Dazu ist aber immer Mehrspur eingestellt und wenn ich abspeichern will ist auch immer "Projekt" anstelle von AIFF /WAV voreingestellt, kann das nicht ändern und muss es jedesmal von Hand einstellen.

    Auch bei Audacity macht mir das Arbeiten deshalb keine Freude....ggf bin ich zu dumm, den Knopf zu finden???

    Danke für evtl Antworten und Hilfen

    aus dem f:gruebel:icheland
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    24.03.18
    Beiträge:
    16.529
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    36.413
    Erstellt: 11.08.10   #2
    Außer "Projekt speichern" hat man da doch im Datei-Menü auch die Optionen "Exportieren als WAV", "Exportieren als MP3" usw. Zumindest in der Windows-Version...
     
  3. ficheland

    ficheland Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.10
    Zuletzt hier:
    30.05.19
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Weinböhla
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.10   #3
    ...ja, danke Sebastian...bin immer zu faul, mir die Shortcuts zu merken!!! Besserung gelobt.....aus dem ficheland
     
mapping