Soundverbesserung - Multieffektgerät??


F
Fragle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
178
Kekse
0
salve

nuja.....ich würd halt ganz gerne meinen sound a weng aufbessern ;)) spiel im moment nen peavy rage mit nem mt2 davor, das wars. dass man da nich sooooo die super töne rausholt is ja eigentlich scho klar ne?;) da ich für nen größeren bzw besseren amp zwar die kohle (zumindest fast ;) ) aber nicht die verwendungsmöglichkeiten habe (will sagen: hab keine band (is au keine in sicht) und für daheim nen amp in der kategorie wie ich eigentlich was will (vollröhre 50 watt, vieleicht au 100) is nicht wirklich die ideallösung) dacht ich ursprünglich an nen equalizer, des is nit so teuer und hilft das letzte quentchen sound ausm amp rauszukitzeln. nuja....is halt auch nich wirklich die ideallösung. würde denn ein multieffekt a la gt6 und konsorten was bringen? die effekte selbst...gut bis jetzt hab ich sie eigentlich nich wirklich vermisst. das is mir viel zu viel stress nur wegen so nem bissel hall oder delay nen fußschalter zu treten :D :D faule sau ich weiß *gg*
naja was würdet ihr mir denn raten? ich hab jetzt sicherlich keine unbegrenzten mittel also nicht zu sehr reinhauen jo? ;))

gruß fragle
 
Eigenschaft
 
mad
mad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
24.08.03
Beiträge
413
Kekse
0
ein eq lohnt sich in der regel schon, auch wenn er nur zum boosten verwendet wird. aber bei nem rage reißt das nicht so viel raus fürchte ich. da tut's auch ein 3-band-eq aus nem multieffektgerät...

nebenbei: so ein bisschen hall kann bereits einiges aufwerten
 
F
Fragle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
178
Kekse
0
ich will ja nit damit boosten, bei ner transe bringts ja net wirklich was ;))

ich hab mich oben etwas schlecht ausgedrückt, dass ich keine unbegrenzten mittel habe heißt jetz nich um 2000€ bereich was. es müssen aber auch keine billiglösungen wie nur n 60€ EQ sein. :) wie gesagt im prinzip hätt ich des geld fürn vollröhrentop (naja für manche, nen mesa kann ich mir net leisten ^^). is halt nur zu laut für nur daheim ;)
 
D
defensive3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.04
Registriert
10.11.03
Beiträge
21
Kekse
0
Hi,

habe ja nicht unbedingt die Mega-Ahnung von Effektgeräten, aber ich habe seit zwei Tagen von Behringer den V-Amp 2. Und mein Verstärker ist ein kleiner Peavey (Bandit, glaube ich ! ) . Der V-Amp hat mich 150 Euro gekostet und ich muß sagen, das sich das Teil echt schon ziemlich gut über den kleinen Amp anhört !
 
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.22
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.639
Kekse
1.998
ich würde auf nen vollröhren 100w sparen, irgendwie hab ich bei 50w immer das gefühl das was fehlt :))
 
Killigrew
Killigrew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.091
Kekse
811
Ort
Südlich von Ffm
Schau dich mal nach Vox Valvetronix AMPs um, die ham eingebaute Effecte, sind digital, haben aber trotzdem ne Röhre, und die Endsufe lässt sich trosseln um auch auf Zimmer Lautstärke zu spielen, meiner Meinung nach wäre der ideal für dich :)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben