Soundverlust durch Effektgeräte?

Na klar Dr.Deltaforce, ihre Ausdrucksweise ist schon echt enorm eloquent.
Da kommt man ja als Aussenstehender gar nicht mehr mit.

Ne is klar, da hat wohl einer die Nettigkeit mit Löffeln gegessen :screwy:
Hauptsache persönlich werden, find' ich gut, jetzt nehm' ich dich auch noch ernst...
 
Hey ich habe gerade mal eine gute Idee.
Zur Lösung der Probleme mit dem G-Major und den Bodentretern!

Und alles für wenig Geld. Einen Looper kann man sich laut folgender Anleitung leicht und günstig selbst bauen:

DIY Musikding - True-Bypass Pedal

So wie in der Anleitung kann man die Bodeneffekte beliebig in einer schaltbaren Effektschleife verwenden.

Noch viel besser ist meine Lösung für das G-Major-Problem!

Mit der gleichen Anleitung kann man, wenn man den Schalter durch eine Stereo-Buchse ersetzt, hat man einen Effektloop, der eine Remotefunktion hat.
Genau wie das G-Major. Nun verbindet den Effektloop mit dem G-Major.
Wenn man das G-Major für jeden Midikanal programmiert kann mit man genau fest legen, wann der Effektloop geöffnet ist und wann nicht!
Also Loop am Amp voll auf! Switcher ans G-Major--> G-Major wird so programmiert, das kein G-Major in Effektloop ist, wenn der Sound Dry sein soll.
Was haltet ihr davon?
 
Und hier kann man so ein Gerät fertig bestellen http://www.woboge.com/
Man kann die Geräte auch über Ebay kaufen. Bin am überlegen mir selbst den Double Looper zu zulegen. ca75 Euro plus Versand.
 
stimmt.
Ich frage mich nur warum T.C. Electronic nicht gleich eine solche Schaltung integriert hat.
 
;) Weil T.C.Electronic scheisse ist ??

Die haben halt ne Staubsaugervertreter-Mentalität. Schön alles toll Vintage geil und dann haben die teuren Geräte nicht mal TB und manchen knacken noch beim Schalten.

Ist halt VINTAGE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben