Spacejam with Synths

k-langwerkstatt
k-langwerkstatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.20
Registriert
22.08.08
Beiträge
38
Kekse
0
Verehrte Gemeinde,
während dieser Coronakrise sind natürlich auch mir alle Gigs abgesagt worden. Aber zumindest komm ich dazu, endlich mal Sachen anzupacken, für die ich einfach nie Zeit hatte.
Mein Electro-Spacejazz-Projekt zum Beispiel. Eine genaue Beschreibung könnt ihr der Youtube-Seite entnehmen, aber im Prinzip ist es so, dass ein paar Midispuren in Logic laufen,
die dann auf ein paar analogen Synthesizern (Moog Grandmother, Behringer Poly D, Korg Minilogue XD) "getweakt" werden. Drums und Bass, sowie eine Arpeggiatorspur (Alchemy) kommen von Logic Pro X.
Den Korg Sigma, den Korg Micro-preset, sowie Trompete und Flügelhorn loope ich live auf meiner Loopstation von Boss. Achja, ein digitaler Klangerzeuger darf auch noch mitspielen, nämlich der wunderbare Yamaha Reface DX.
Viel Spaß beim Anhören!


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben