Der Messen-Spekulatius-Thread 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt eh`nur die Kartenkontrolle an den Eingängen. Innerhalb des Frankfurteer Messegeländes sind dann alle Hallen zugänglich, es gibt keine Abtrennung mehr auf dem Gelände.
Und wie oben schon ausgeführt, kann man dann am 1., 2. und 3. April jeweils beide Messen besuchen.
 
Danke für die Infos zur Gütligkeit der Eintrittskarten
 
Hat mehrere Gründe, aber einer der treffendsten ist sicher die Kannibalisierung durchs Internet. Nicht nur macht heute jeder und seine Mutter sein eigenes Event, das Netz trägt die Infos sowieso schneller zusammen und Fachbranche packste an dezidierte Fachevents, nicht da wo noch die Blockflötenschule gratis reinkommt.
Ist auch mit der Grund warum die Superbooth so gut funktioniert. Das ist einfach ne Nerdsause, an der zufällig neues Zeug ausgepackt wird, weil eh alle da sind.
Die NAMM hingegen ist gut weg genug vom Saisonstart und viel internationaler - Deutschland ist schon lange nicht mehr das Epizentrum der Fachmessenwelt...
Das sehe ich völlig anders!
Die neuen Events, wie Superbooth & Co, sind ja erst durch das Versagen der Musikmesse entstanden.
Man kann nicht unendlich die Preise anheben, irgendwann bleiben die Aussteller eben weg.
Den Superbooth hat Schneider doch nur ins Leben gerufen, weil die Standmieten nicht mehr bezahlbar waren.
Mit dem Internet hat das gar nix zu tun, wenn ich ein hochwertiges Instrument anschaffen möchte, dann will man das vorher auch ausprobieren.
Die handgefertigte Gitarre kann man nicht beim nächsten Händler anspielen, denn genau dafür geht man auf die Messe.
Deutlich höhere Eintrittspreise (das Doppelte) für Besucher, gutes Rahmenprogramm und preiswertere Stände für die Aussteller wäre ein guter Weg gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Risikogebiete... ganz Frankfurt ist ab nächste Woche Risikogebiet...
 
Messe und PLS verschoben, Musikmesse Festival soll aber stattfinden, wie dämlich ist das denn?
 
Sehr dämlich. Da kommt vorher der Lockdown, der auch nicht viel bringen wird, weil der egozentrische Deutsche nicht ansatzweise so gut spurt wie der Chinese...
 
Das Produkt hat mich im Supermarkt direkt angesprochen. Warum wohl :D. Das verstehen nur Keyboarder :)
 

Anhänge

  • 20200305_233937.jpg
    20200305_233937.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben