Spacesounds und andere interessante Effektsettings !

  • Ersteller Faraday
  • Erstellt am
Danke dir. Das Synth-Wah habe ich auch im Auge ;) Wie findest du das bzw wie findest du die Filter und das Auto-Wah?
 
Hm,

bin ganz zufrieden damit, das AutoWah taugt allerdings nicht viel. Ich benutze das Teil
für die eben gehörten Moog Sounds (Filtereinstellung) und ab und zu die Vowel Sounds.
Alternativen wären wohl das Boss SYB-3 oder SYB -5. Ich hatte mal nen Line6 FM4, aber das Tracking war nicht besonders gut.
 
hab mal was aufgenommen
>klick<

Effekte in oriinal Reinfolge: Gitarre (Volumenpoti und Fingervibrato?); WahWah; Distortionpedal (ist immer an); Digitech Digidelay

beim ersten:
Digidelay: Mod Delay (bringt einen Chorus auf die Delayspur)
Repeats: fast voll auf
Time: fast ganz zu
geht auch ohne mit jedem anderen sehr kurzem Delay, klingt aber cooler mit dem Mod Delay

beim zweiten:
Digidelay: Mod Delay
Das erwähnte anspielen, unendlich viele Wiederholungen einstellen und dann die Time Veränderen zusammen mit der Lautstärkereglung des Delays
geht ebenfalls ohne Mod aber dann hatt man eben die zweite Tonhöhenschwankung nicht. Es sollte auch kein Delay mit zu großem Timefenster sein, klingt auch nett, aber eben anderst.

Beim dritten:
die "Walsachen"
Digidelay: normales Midtempodelay
man braucht das WahWah
Volumepoti der Gitarre ist ganz zu, man spielt einen Ton, zieht das Poti langsam auf und gleichzeitig bendet man die Saite und bewegt das Wah, dann dreht man das Poti wieder zu.

Beim vierten (kurz nach den Walsachen):
sowas wie singen?
selbes Delay wie bei den Walsachen und auch selbe Potitechnik
ohne WahWah
Ton anspielen, durchgehendes Fingervibrato (so nennt man das doch, wenn man die Saiten ständig hoch und runter bendet?) und Poti auf und wieder zu.

jo, du auch?:eek:
 
Feine Sache ! :)
 
also ich hör was ;)
 
Danke, freut mich, dass es euch gefällt. :)
Werd mal in den nächsten Tagen was Neues mit anderen Pedalen einspielen und hochladen. Ich denke (um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen), da kann man sich dann auch mehr drunter vorstellen.
Bandmäßig mach ich das auch, allerdings fehlt z.Z. die Band :). Aber bald gehts wieder los...
Ein Video ?? Von mir ??? Das will doch keiner sehen *lach*
 
dann mach zumindest eins von deinen füßen!
 
Gitarre(Tele) -> Volumenpedal -> stereo delay (ca 250ms, level sehr hoch.. feedback/repeats auf ca 4 Wiederholungen)
delay_ausgang_1 -> Boss SD1 -> Marshall TSL Clean
delay_ausgang_2 -> Whammy (2oct-up) -> Dual Recti Clean

und jetz langsame volume-swells bei angeschlagenen barree-akkorden.
klingt wie in der kirche :)

also im prinzip braucht ihr ein stereo delay, ein whammy, einen cleanen und einen angezerrten amp.
so, wie versprochen die aufnahme...



(is übers overhead mikro von meinem drummer. daher hört man jedesmal wenn ich die saiten anschlage :rolleyes: )
 
David Gilmour wäre stolz auf dich ;)
 
Hier die Antwort..
Das sind 3 Gitarrenspuren + eine Drumspur.

1. Gitarre (die macht den Moog Sound)
-------> Gibson SG -> Digitech SynthWah -> Pod XT -> PC

2. Gitarre (Das BleepBleep Thema, das die ganze Zeit durch geht)
-------> Fender Tele -> ZVex Fuzz Factory -> Boss PS-5 (Harmonistfunktion)
-> Empress Tremolo (das geilste, wo gibt :) ) -> Pod XT -> PC

3. Gitarre (Das "Solo" Dings)
-------> Fender Tele -> ZVex Fuzz Factory -> Boss PS-5 (T. Arm Funktion) -> Boss PH-3 -> Expression Pedal -> Pod XT -> PC

Der Pod war auf nen cleanen Amp eingestellt und Reverb auf etwa 10:00 Uhr.
 
ich hab wieder was interessantes:

fuzz --> Delay mit mittelmäßiger oder langer Delayzeit --> stark eingestellter Kompressor
 
Nach was klingts denn?

Hab gerade mal ein bisschen an meinem DL-4 rumgeschraubt... das Reverse Delay eignet sich echt hervorragend um richtig krankes Zeug anzustellen :great:
Wenn man Delay Time auf 0 setzt und die Repeats auf fast unendlich (bei unendlich hörts nicht mehr auf zu sirren-->oszillator) und den Mix auf voll, hab ich einen Ring Modulator mit leichter Fahne hintendran (durch die vielen Repeats!)...

schraubt man dann am Mix Regler und stellt ihn etwa auf 1 Uhr bekommt man den geilsten Sitar Sound den ich je gehört hab! Klingt echt autentisch!

Viel Spaß damit :great:
 
eure links gehen bei mir ned. da kommt eine seiten-ladefehler!?
 
http://www.file-upload.net/download-269120/soundexperiment.MP3.html
Hab auch was aufgenommen, aber nicht über die qualität beschweren, war nur spontanaufnahme - war in 10 minuten im kasten, also kein mastering oder so, 1 drum spur, 1 gitarre, 1 synth, 7 kleine pedale, 2 verstärker, 1 delay und einige aufnahmehilfen
alle pfeifsounds by crybaby and fuß
aber es rockt


PS: meine keyboardkenntnisse sind vom übelsten, verarscht mich nur :D
 
Klingt irgendwie nach Gomez - und das ist absolut positiv!
Zerrt da das EHX English muff'n?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben