Spacesounds und andere interessante Effektsettings !

  • Ersteller Faraday
  • Erstellt am
naja nicht so spacig, aber ganz nettes teil, ziemlich gute effekte, für ein multi.
aber wer auch immer die samples eingespielt hat, braucht mehr wah-gefühl, nicht gleich vollgas waaaau auuuuua waaaaa, das muss etwas sanfter werden.
mir gefällt ein sanftes wah-stöhnen jedenfalls besser als ein böser schrei, ist aber nur meine meinung ^^
 
Jepp das Teil scheint echt sehr brauchbar zu sein - vor allem für mich. *lach
Nur 240€ ist ne ganze Stange für das Teil - zuviel meines Erachtens, denn man muss bei jeder Einstellungsänderung an den Reglern spielen und kann keine Bänke hinterlegen.

Aber der Space-Effekt ist ja echt abgefahren. Gibts da vergleichbare Produkte?

Gruß
Jens
 
Klar, ne Digitech XP-300 Space Station ;-).
Wird aber nicht mehr hergestellt …

Hey Leute, es muss doch noch mehr Äquivalenzprodukte geben, die noch hergestellt werden und es es mit der EX7 aufnehmen können - bzgl. des Space-Effektes!???

Gruß
Jens
 
ich hab da auch mal n bissl mit verschiedenen Delay Einstellungen rumgespielt, vor allem Swell Delay.. das ist klasse :)

war aber recht ungeplant und frei, drum ist das so ziemlich durcheinander, entstand relativ spontan und ich hab nur einfach mal auf Record gedrückt, während ich da rumgespielt hab und das dann einfach 4 mal nacheinander auf verschiedene Spuren... nuja, nuja ;)

Das Gelaber zwischendrin kam übrigens daher, dass irgendwann mein Selbstbaufuzz als Radioempfänger fungiert hat ^^ fand's gut und habs gelassen :)

Download - 4,8MB übrigens :redface:

.ogg Format, also geht nich mit Media Player.. Microsoft hat wohl was gegen hochqualitative und lizenzfreie Codecs.. Winamp packt's aber
 
ja, ihr müsst auch nichts dazu schreiben, dass es sehr überladen und teilweise einfach billig is, geb ich ja zu ;) war aber auch absolut ungeplant

was ich mir gerade aber noch sehr geil vorstell, wäre eine Kombination aus Panning-Pedal (bzw. Stereo Tremolo), das also das Signal abwechselnd aus 2 verschiedenen Outputs jagt
Normalerweise wäre das dann Links und Rechts, aber man könnte ja auch das Signal durch 2 total unterschiedliche Effektketten jagen und dann quasi automatisch (mit Tap-Funktion auch noch im Tempo) die Sounds ineinanderblenden

das würde vermutlich schon bei 2 unterschiedlichen Zerrsounds recht interessant klingen.. aber was man da noch machen könnte... uuuuuuh :redface:
 
und wenns ernst wird, dann stehst du live auf der bühne und spielst eine strat durch einen leicht gecrunchten marshall-amp :D

bei richtiger benutzung ist das geiler als JEDER andere gitarreneffekt :D

da könnt ihr sagen, was ihr wollt! :p
 
bei richtiger benutzung ist das geiler als JEDER andere gitarreneffekt :D

da könnt ihr sagen, was ihr wollt! :p
ich bin vollkommen deiner meinung, darum hab ich es gesagt. einfach nur übelst geil! (mit einem leichten federhall dahinter und so richtig morricone-twang! oder einfach durch den neck-pu bluesen :great: )

aber spacesounds machen ist doch immer wieder mal lustig.

ps: schonmal versucht, ein kazoo an den schlauch einer talkbox zu hängen, da eine cleane gitarre durch zu spielen, und das kazoo zu microfonieren?
hab ich mir vor kurzem mal überlegt, aber ich hab keine talkbox.
wenn einer zufällig alle komponenten hat, bitte mal ein demo reinstellen. danke!
 
bei einem Kanal in und out verdrehen? das klappt so einfach?

heißt das, wenn man bei nem Wah In und Out umdreht, dann ist das Wah "offen" wenn das Pedal ganz "ungedrückt" ist?

bzw. falls das nicht auf Wahs übertragbar ist:
Wenn man ein Volume Pedal "falschrum" anschließt, funktioniert das Laut-Leise gerade andersrum?

Weil das müsste ja Voraussetzung dafür sein, dass das so funktioniert

aber bei dem Ernie Ball kann man ja mit der Pan-Funktion EINEN Input auf die 2 Outputs legen und dann per Pedal steuern - das heißt bei einem normalen Stereo Volume Pedal müsste ich - angenommen das mit den In/Out-Tausch geht wirklich so einfach, das weiß ich nämlich nicht - erst mal das Signal duplizieren


und nein, ich hätte jetzt nicht ne zweite Box und Endstufe herangeschleift sondern das ganze einfach in eine andere Effektkette gejagt, die dann vor dem Amp wieder zusammenläuft.. gibt's doch bestimmt entsprechende Möglichkeiten
 
bei einem Kanal in und out verdrehen? das klappt so einfach?

heißt das, wenn man bei nem Wah In und Out umdreht, dann ist das Wah "offen" wenn das Pedal ganz "ungedrückt" ist?

bzw. falls das nicht auf Wahs übertragbar ist:
Wenn man ein Volume Pedal "falschrum" anschließt, funktioniert das Laut-Leise gerade andersrum?

Weil das müsste ja Voraussetzung dafür sein, dass das so funktioniert

aber bei dem Ernie Ball kann man ja mit der Pan-Funktion EINEN Input auf die 2 Outputs legen und dann per Pedal steuern - das heißt bei einem normalen Stereo Volume Pedal müsste ich - angenommen das mit den In/Out-Tausch geht wirklich so einfach, das weiß ich nämlich nicht - erst mal das Signal duplizieren


und nein, ich hätte jetzt nicht ne zweite Box und Endstufe herangeschleift sondern das ganze einfach in eine andere Effektkette gejagt, die dann vor dem Amp wieder zusammenläuft.. gibt's doch bestimmt entsprechende Möglichkeiten

also mit einem wah wird das nich funktionieren, da eine komplette schaltung dazwischen ist, die man nich einfach andersrum benutzen kann.

wenn ich nich einen riesendenkfehler mache müsste das mit dem volumen pedal aber funktionieren. WENN ich aber einen denkfehler mache (kommt schonmal vor ;) ) dann wärs alles für die katz... vll wäre ausprobieren nicht schlecht, wenns nicht klappt kann mans ja zurückschicken.

aber so umbauen dass es geht wäre bestimmt möglich... ich glaub ich muss erstmal nachdenken :D

edit: ...ich glaube langsam ich habe einen denkfehler gemacht, weitere erläuterungen folgen...
 
http://www.musik-service.de/Boss-FV-500-L-prx395752000de.aspx
... in metall

https://www.thomann.de/de/boss_fv50l.htm
...in plastik

oder noch günstiger bei behringer, lead foot und konsorten ;)

is doch einfach n normales stereo volumen pedal, wo du bei einem kanal in und out verdrehst, dann haste dein panning-pedal...
auf den gedanken bin ich auch shconmal gekommen, sicher interessant, aber vorher brauch ich ne 2. box und endstufe sonst macht das irgendwie wenig sinn :D
bam das funktioniert?
das muss ich aber gleich ausprobieren... an das hab ich echt noch nie gedacht...
aber ist der durchgang des potis nicht gleich, egal von welcher "richtung" das signal kommt?

übrigens, deine verlinkten boss pedale sind beide "normale stereo volumen pedale"! das erstere (FV500L) hab ich zum bleistift!
 
bam das funktioniert?
das muss ich aber gleich ausprobieren... an das hab ich echt noch nie gedacht...
aber ist der durchgang des potis nicht gleich, egal von welcher "richtung" das signal kommt?

übrigens, deine verlinkten boss pedale sind beide "normale stereo volumen pedale"! das erstere (FV500L) hab ich zum bleistift!

ja ich sag ja dass das normale stereovolumen pedale sind. (wie schon geschrieben) hab ich aber n denkfehler gemacht, trotzdem bin ich aber der meinung das man sich son umschalter doch sichlich selber reinbaun könnte... aber ich brauch zeit zum denken, hab nen langen tach hinter mir, sry :D


edit:... ooooooooookay. schande über mein haupt. war ja klar. Fehler meinerseits, so wie ich dachte (einfach bei der einen seite vom poti die äußeren anschlüsse, also zu buchse und masse, vertauschen) gehts wohl nich, da die regelwege der einzelnen kanäle unterschiedlich wären... höchstens mit linearen potis, wobei da der regelweg sowieso schon schlecht wäre :/ also lyncht, teert und federt mich und vergesst was ich gesagt hab.
... vll kommt ja doch noch jemand auf ne idee... jemand der etwas mehr logisches denkvermögen besitzt als ich im moment :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben