Spam-Mails

Aber wenn man schon auf User stößt die nur Schei*e schreiben, dann wird man wohl davon ausgehen können dass die damit auch weitermachen oder PM-Spam verfassen werden
 
Aber wenn man schon auf User stößt die nur Schei*e schreiben, dann wird man wohl davon ausgehen können dass die damit auch weitermachen oder PM-Spam verfassen werden

Jemand der sich nur zum Werben anmeldet, wird sich davon nicht abhalten lassen.
10 (sinnfreie) Beiträge hat man in 5 Minuten gepostet.
Bis das einem Mod auffält, sind aber auch schon wieder etlich viele PN's abgeschickt....
 
Wir haben zunächst erst mal die Pflichtüberprüfung der EMail-Adresse wieder aktiviert.

Das ist natürlich auch keine Sicherheit, aber wenn das weiter zunimmt, werden wir auf manuelle Freischaltung umschalten. Wir haben ja sonst nichts zu tun.

Ich frage mich ernsthaft, ob diese Spam-Idioten mich noch zum Verfechter eines nicht-annonymen Internet machen... :evil:
 
Möglich wäre auch das PM Versenden für Benutzer erst nach z.b. 10 Tagen zu aktivieren.. (automatisch)
 
Ist das ein Standardfeature oder bedeutet das Aufwand?
 
Ist das ein Standardfeature oder bedeutet das Aufwand?

Standard. Würde so funktionieren:

- Registrierte Benutzer bekommen kein Recht mehr auf PMs (neue Benutzer kommen automatisch in die Registrierte Benutzer Gruppe, lässt sich nicht ändern)
- Gibt eine zusätzliche Gruppe "Member" o.ä. denen es erlaub ist PMs zu versenden und ansonsten die gleichen Rechte wie die Regstrierten Benutzer haben
- Jede Stunde läuft ein Job der checkt wer die Requirements für die Member Gruppe erfüllt (z.b. 10 Tage regged)
- Erfüllt ein Member die Voraussetzung wird die "Member" Gruppe zusätzlich als Zusatz-Gruppe hinzugefügt und er erbt die Rechte der Member Gruppe (=PMs)

Das sind Build-In Features..
 
Möglich wäre auch das PM Versenden für Benutzer erst nach z.b. 10 Tagen zu aktivieren.. (automatisch)
Gäbe es dann für Neuanmeldungen trotz der PN-Sperre eine andere Möglichkeit, einen User irgendwie zu kontaktieren?

Ich frage deshalb, weil mich bereits zweimal Anfragen von Usern erreichten, die sich nur deshalb hier angemeldet haben, um mich zu sprechen.
Einmal war das ein Tonmeister aus München, der mir ein seltenes Fachbuch aus dem Flohmarkt abkaufte, der andere ein Hobbystudio-Freak, der auf alte DDR-Technik steht und Ersatzteile für das DDR-Studiopult MP4084 suchte.

Beides waren sehr nette, meinen Horizont erweiternde Kontakte, die durch google zustande kamen.
Klar das Board profitiert von den beiden nicht besonders weiter, da sie nicht aktiv sind, aber es wäre ja immerhin möglich gewesen, daß sie Geschmack an der Sache gefunden hätten...

Ich fände es schade, wenn durch eine solche (Troll-) Bremse diese Bekanntschaften nicht zustande gekommen wären.
 
- Registrierte Benutzer bekommen kein Recht mehr auf PMs ..
Dann müsste man ihnen eigentlich auch das Recht auf den Flohmarkt nehmen, sonst können sie Inserate einstellen ohne dass man die Möglichkeit hat, zu ihnen Kontakt aufzunehmen --> viele Meckerthreads :)

Gruss, Ben
 
Dann müsste man ihnen eigentlich auch das Recht auf den Flohmarkt nehmen, sonst können sie Inserate einstellen ohne dass man die Möglichkeit hat, zu ihnen Kontakt aufzunehmen --> viele Meckerthreads :)

Gruss, Ben
Denke, wäre eher von Vorteil.
Die Leute, die hier nur reingehen, um was zu verticken, messen das irgendwie meist mit ebay und stellen in dieser Hinsicht Ansprüche, so weit ich das mitbekommen habe.

Wer Interesse an dem Board hat, sollte sich damit anfreunden können, denke ich.
 
Denke, wäre eher von Vorteil.
Schon. Andererseits muss man vielleicht auch nicht gleich mit der ganz grossen Giesskanne jeden Board-Neuling grundsätzlich als Spammer verdächtigen (schuldig bis zum Beweis des Gegenteils :p). MS verfolgt mit dem Board ja auch kommerzielle Interessen und will bestimmt nicht potentielle Neukunden vergraulen.

Die Frage stellt sich halt, ob das mit den Flohmarkt-Rechten einstellen dann so einfach ginge wie mit den Boardrechten, respektive ob sich die Berechtigungen der beiden Systeme z.B. über eine einfache SQL-Abfrage synchronisieren lassen (wie das vielleicht im Falle von gesperrten Benutzern bereits gemacht wird?).

Gruss, Ben
 
Also wenn ich Spam Mails bekäme, dann schrübe:)D) ich einfach einen Mod an und die Sache ist geritzt, warum muss man jetzt so einen übertriebenen Aufwand machen?
 
Also wenn ich Spam Mails bekäme, dann schrübe:)D) ich einfach einen Mod an und die Sache ist geritzt, warum muss man jetzt so einen übertriebenen Aufwand machen?

Weil der Typ sehr viele PMs verschickt hat und weil jeder der User erst mal sinen Link geklickt hat, und der Spammer damit erreicht hatte, was er will und weil es einen MOD nervt, wenn er 500 PMs von zT verärgerten Usern bekommt, die alle individuell erklärt haben möchten, was da abgeht ;)
 
Weil der Typ sehr viele PMs verschickt hat und weil jeder der User erst mal sinen Link geklickt hat, und der Spammer damit erreicht hatte, was er will und weil es einen MOD nervt, wenn er 500 PMs von zT verärgerten Usern bekommt, die alle individuell erklärt haben möchten, was da abgeht ;)

Um solche PN Fluten zu verhindern, wäre es nicht sinnvoll erstmal diesen (oder einen neuen) Thread als Sammelthread zu pinnen?
 
Um solche PN Fluten zu verhindern, wäre es nicht sinnvoll erstmal diesen (oder einen neuen) Thread als Sammelthread zu pinnen?

Was aber einem öffentlichen Pranger gleichkommen würde. Natürlich sind die meisten Spam-Verteiler eh erst seit deinem Tag hier, und einen danach wieder weg, aber bei eventuellen Missverständnissen wäre so ein öffentlicher Weg eher ungeschickt.
 
Um solche PN Fluten zu verhindern, wäre es nicht sinnvoll erstmal diesen (oder einen neuen) Thread als Sammelthread zu pinnen?

Nun ja, das kan man machen, es wird aber nicht viel nützen, weil

  1. Spammer davon leben, dass sie sich ständig neuen Scheiß einfallen lassen und weil
  2. die meisten hier solche Hinweise nicht lesen
;)
 
Weil der Typ sehr viele PMs verschickt hat und weil jeder der User erst mal sinen Link geklickt hat, und der Spammer damit erreicht hatte, was er will und weil es einen MOD nervt, wenn er 500 PMs von zT verärgerten Usern bekommt, die alle individuell erklärt haben möchten, was da abgeht ;)

Hmm ja das stimmt, hatte ich nicht bedacht :(
 
Hi all,

wie wäre es, wenn man die Anzahl der PMs, die ein neuer User schreiben darf, limitieren würde - soweit das möglich ist?
Ich weiß nicht, was da sinnvoll wäre, vllt. 1-3/Tag innerhalb der ersten 4 Wochen oder so was in dieser Richtung.

Greetz :)
 
Hi all,

wie wäre es, wenn man die Anzahl der PMs, die ein neuer User schreiben darf, limitieren würde - soweit das möglich ist?
Ich weiß nicht, was da sinnvoll wäre, vllt. 1-3/Tag innerhalb der ersten 4 Wochen oder so was in dieser Richtung.

Greetz :)
ansich eine Gute Idee, aber vermutlich ist dies kein "Standardfeature der Software... und das ist fast immer der Tod guer Ideen :(
 
  1. Spammer davon leben, dass sie sich ständig neuen Scheiß einfallen lassen und weil
;)

Yep.. das neuste sind verschiedene Seiten auf denen man Captchas eingeben muss damit sich eine Dame auf einem Bild auszieht.

Heißt pro Captcha fällt ein weiteres Kleidungsstück.. das hat eine ziemliche Welle durchs Netz geschlagen weil es ein nettes "Spiel für zwischendurch" war und die Idee ganz lustig ist..

Der Hintergrund ist jedoch sehr bösartig, die angezeigten Captchas stammen von verschiedenen Diensten/Seiten/E-Mail Diensten die Captchas verlangen. Die Spammer haben nun also echte Menschen die für sie die Captchas eingeben und somit indirekt das Spamming unterstützen.

Wenn ihr sowas also seht.. bloß nicht mitspielen, davon gibts sicher schon einige Variationen mittlerweile :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben