Spam-Mails

von snook, 04.11.07.

  1. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 04.11.07   #1
    Gehört vielleicht nicht unbedingt in die Mecker-Ecke, aber ich weiss nicht, wohins sonst passt - dieser feine Herr hier verschickt Spam Mails, alle mit einem Klin "Hier klicken" - weiss nicht wohin der führt, wills auch gar nicht wissen.

    https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=76618

    Ich schlage vor, ihn zu löschen.
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.131
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.941
    Kekse:
    196.277
    Erstellt: 04.11.07   #2
  3. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 04.11.07   #3
    Habe auch grad eine von ihm gefunden.

    Ginge es nicht technisch, für neu angemeldete Mitglieder erstmal eine PM-Sperre von ein paar Tagen einzurichten?
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 04.11.07   #4
    Jup. :D
     
  5. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 04.11.07   #5
    Habe auch gerade eine Mail von dem netten Herrn bekommen.
    Oben steht auch gleich drin, an wen er das noch verschickt hat :D

    Wie es scheint, kann der User auch weiterhin PM´s verschicken, obwohl er gesperrt ist.
     
  6. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 04.11.07   #6
    Ist die PM denn von später als 21:07 Uhr Boardzeit?
     
  7. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 04.11.07   #7
    21:02 war es, habe nicht rechtzeitig genug hier reingeguggt, sorry :o
     
  8. bass_maurice

    bass_maurice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    940
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    484
    Erstellt: 04.11.07   #8
    Wers wissen will wo der Link einen hinführt ohne draufzuklicken, demn empfehle ich den link zu markieren und auf eigenschaften zu klicken da steht dann wo man hingeleitet wird ;-)
     
  9. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 04.11.07   #9
    Oder die Maus über den Link führen und in die Statuszeile gucken :p
     
  10. snook

    snook Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 04.11.07   #10
    so schlau bin ich auch :eek:

    aber kennst du die adresse? also ich nicht...
     
  11. BOOG

    BOOG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Hardcore City BK
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.431
    Erstellt: 05.11.07   #11
    Ich würde es schlecht finden wenn neue User nicht gleich PNs verschicken können.

    was wäre denn wenn sich ein User anmeldet weil er seine Traumgitarre im Flohmarkt gesehen hat ??? die würde ihm entgehen und er würde sich sein leben lang ärgern
     
  12. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 05.11.07   #12
    Gegen PM-Trolle kann man sich nur erfolgreich wehren, wenn die User mitarbeiten.
    Sobald man Spam-PMs bekommt, hier in der Meckerecke posten oder an einen der Mods ne PM senden.

    Genau wie Ihr haben wir ein großes Interesse dran, solche Leute sofort zu bremsen.
     
  13. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 05.11.07   #13
    Ist zwar OT, aber es handelt sich bei dem User nicht um einen "Troll".
     
  14. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 05.11.07   #14
    öhm...sondern?
     
  15. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 05.11.07   #15
    "Werbe-Spammer".
    Ein Troll ist jemand, der in ein Forum geht und dort absichtlich rumprovoziert. Z.B. im Metalforum einen Thread eröffnet "Metal ist scheiße, und alle die das hören sind doof". Oder beliebt ist auch, sich sehr dumm zu stellen und z.B. zu fragen "Ich habe bisher Akustik-Gitarre gespielt und mir jetzt eine elektrische gekauft. Die ist aber viel leiser als meine Akustische, und wird auch nicht lauter, wenn ich am VOLUME-Regler drehe. Jetzt habe ich auf Fotos gesehen, das manche noch so eine große Kiste haben und mit einer Schnur die E-Gitarre mit der Kste verbinden. Bracuhe ich sowas noch?"
    Das geht auch subtiler. Der Troll lehnt sich dann zurück und verfolgt amüsiert, dass viele den Thread ernst nehmen und darauf antworten, oder sich tierisch drüber aufregen und eine Riesendiskussion entbrannt. Daher liest man ja auch oft die empfehlung "Trolle bitte nicht füttern". Die richtige Maßnahme gegen einen Troll ist nämlich, ihn zu ignorieren, weil dann hat er ja gar keien Spaß an der Sache.
    Die Grenzen zum Spammer sind dann vielleicht fließend. Wenn jemand unter jedem Thread ins HipHop-Forum shreiben würde "HipHop ist doof", dann wäre dieser User wohl eher ein Spammer.

    Hir geht es aber darum, dass jemand ungefragt Werbe-PNs mit Links verschickt. Also eigentlich das gleiche macht wie die Leute, die Spam E-Mails verschicken. Mit einem Troll hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Es sei denn, er hat gar nicht die absicht, Leute auf seine Seite zu locken, sondern die Seite gehört hm gar nicht und er findet es einfach lustig, dass wir jetzt hier darüber diskutieren.
     
  16. Dimebag1984

    Dimebag1984 Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.01.07
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.818
    Erstellt: 05.11.07   #16
    Also ist der jetzige "Werbe-Spammer" doch ein Troll, wenn er hier reinliest und sich köstlich darüber amüsiert? :D

    Leute, wenn ihr so ne PN bekommt >>> Einfach an den nächstbesten Mod schicken.
    Wir kümmern uns darum.

    Gruß
    Dime!
     
  17. mos

    mos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.118
    Erstellt: 08.11.07   #17
    Hi,

    habe heute auch eine Spam PM bekommen. Bitte den User sperren.
    Danke

    https://www.musiker-board.de/vb/member.php?u=76958

    Versucht doch mal über die IP Adresse heraus zu bekommen, wer das ist. Das kann recht unangenehm für denjenigen werden.
     
  18. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 08.11.07   #18
    Done.

    Danke für den Hinweis.
     
  19. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 12.11.07   #19
    Man könnte das ja mit einer geringen Beitrags-Höhe in Verbindung setzen. Z.B mit 10 beiträgen. Also kann man erst nach dem 10ten geschriebenen Beitrag PMs verfassen. zehn Beiträge sind schnell geschrieben, und ich denke man kann nach 10 Beiträgen auch einigermaßen gut ausschließen obs ein Troll ist oder nicht.
     
  20. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    12.012
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.224
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.11.07   #20
    Gebe nur zu bedenken, dass das auch nach hinten losgehen kann.

    10 Beiträge sind schnell geschrieben - eben.
    Wenn ich hier nur reinwollte, um meine Werbung per PM loszuwerden, würde es mir auch ein leichtes sein, schnell 10 meistenteils sinnfreie Beiträge zu schreiben, um endlich meine Werbe-PM loszuwerden.

    Folge 1: 10 Beiträge, die man nicht haben will, plus PM-Werbung, die man nicht haben will.
    Folge 2: Sperren muss man ihn dann trotzdem wie bisher.