Spam-Mails

In einem anderen vBulletin-Forum, wo ich Mitglied bin, ist es Newbies verboten, externe Links zu setzen. Das scheint eine Standard-Funktion von vBulletin zu sein und würde zumindest aktive "KlickMich" Spams nicht zulassen. Als Newbie könnte man doch wahrscheinlich 25 oder 50 Posts lang ohne aktive Links (und Bilder) leben?

Gruss, Ben
 
Als Newbie könnte man doch wahrscheinlich 25 oder 50 Posts lang ohne aktive Links (und Bilder) leben?

Bei den zahlreichen Kaufberatungen, die hier immer wieder "eingefordert" werden, glaube ich das eher nicht. Welcher User hat schon Lust, sich, wenn er einen Interessenten beraten will, vorher aber mal einen Blick auf die Specs werfen möchte, jedesmal erst das Modell selber rauszusuchen?
 
Bei den zahlreichen Kaufberatungen, die hier immer wieder "eingefordert" werden, glaube ich das eher nicht. Welcher User hat schon Lust, sich, wenn er einen Interessenten beraten will, vorher aber mal einen Blick auf die Specs werfen möchte, jedesmal erst das Modell selber rauszusuchen?

Hi Metallissimus,

ich glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor: Newbies sollen keine Links posten dürfen, verlinkte Adressen dürften sie sehr wohl anklicken und ansehen.

Greetz :)
 
Und ich denke, das ist genau das, was metallissimus meint...

Viele Leute, die Kaufberatungen wollen, posten selbst Links. Nun müsste also jeder, der da helfen möchte, erst mal nach dem Modell googeln, zu dem der neue User die Beratung möchte.
 
Bei den zahlreichen Kaufberatungen, die hier immer wieder "eingefordert" werden, glaube ich das eher nicht. Welcher User hat schon Lust, sich, wenn er einen Interessenten beraten will, vorher aber mal einen Blick auf die Specs werfen möchte, jedesmal erst das Modell selber rauszusuchen?

Man könnte ja für die Newbs mit ihren Kaufanfragen die Links auf www.musik-service.de beschränken :twisted: :twisted: :twisted:
 
Ging es nicht ursprünglich um Spam-PNs?

Wenn es die technisch einfache Möglichkeit gibt, bei Neu-Usern die Links in PNs und in Mails erst nach einer gewissen Karenzzeit zuzulassen, würde ich sagen: das ist die Lösung!

In den Frage-Posts halte ich Links zu angefragten Geräten eigentlich eher für Pflicht, das erspart den Antwortwilligen unnötige Suche nach (der oft auch falsch geschriebenen) Bezeichnung...
 
Ging es nicht ursprünglich um Spam-PNs?
Ja natürlich. Ich bin mir aber nicht sicher, wie fein verzweigt das Berechtigungs-System von vBulletin ist. Da müssten sich die hiesigen Gurus dazu äussern. Wenn sich das Recht auf das ['url]-Tag schön auf Foren, Postings, Profil, Signatur, PN etc. aufdröseln lässt, wäre - wie du richtig sagst - das Problem gelöst, zumindest aber gemildert.

Wenn es jedoch nur eine ja/nein Lösung für das Tag gibt, kann der Newbie seinen Kaufberatungs-Link immer noch offen ohne Tag posten (http;//www,example,com). Der geneigte Leser muss den Link dann halt mit Copy & Paste in die Browserzeile wuchten. So handhaben wir das in dem anderen Forum, von dem ich sprach.

Anderseits: Wenn die Leute unbedingt auf solche Spam-Links klicken wollen, werden sie es immer irgendwie schaffen. Gegen :screwy:-heit ist einfach kein Kraut gewachsen, leider...

Gruss, Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben