Spamverdacht bei GMX

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.992
Kekse
15.162
Ort
Wien
Hallo,

ich kriege seit ein paar Tagen fast alle Mails über GMX mit dem Vermerk im Betreff "GMX Spamverdacht", auch von Leuten von denen ich bis jetzt ganz normal Mails empfangen habe.
Ich benutze Thunderbird, steige daher nie über den Browser ein.

Geht es jemandem genauso, und hat jemand eine Idee, was man da tun kann?
Das Supportformular listet jedenfalls keine Möglichkeit, zu diesem Thema eine Frage zu stellen.
 
Eigenschaft
 
Schau mal via Webmail rein, warum er die Dinger in den Spam-Ordner schiebt. (Dort haben die Mails ein Symbol vorne dran; die Legende steht darunter.) Ganz ins Blaue tippe ich mal darauf, dass die (mal wieder) Probleme haben, die Liste von Servern anderer Anbieter zu pflegen. Oder irgendwo ist gerade mal wieder ein Backbone-Kabel ausgefallen, die Mails kommen über eine andere Route und deren Schutzprogramm meckert.

Das wären leider alles Dinge, an denen du nichts ändern kannst -.-

MfG, livebox
 
Wie gesagt, ich rufe die Mails mit Thunderbird ab, daher sind, wenn ich über den Browser einsteige, dort keine Mails zu finden.
Na wie auch immer... da heißt es wohl, abwarten und Tee trinken.
 
Ich hab bei GMX seit kurzem übrigens auch das Problem, also die Antwort von livebox scheint mir da sehr naheliegend.
 
Bei meinem Anbieter (1&1) passiert es immer mal wieder, dass die Mails von "erlaubten" Versendern, die ich seit Jahren bekomme, im Spamfilter landen. Das liegt imho daran, dass sich die jeweiligen "Auswahlkriterien" beim Provider "Was ist Spam, was ist kein Spam" geändert haben. Evtl. kommen neue Stichworte hinzu oder es gibt ähnlichkeiten zu bekannten Namen/Mailadressen bekannter Spamversender.

Abhilfe: den Namen des Versenders, den man empfangen möchte, explizit in die Whitelist eintragen und Ruhe ist. Ebenso landet jeder Spamversender, der "durchkommt" mit seiner Domain in meiner Blacklist ;)
 
GMX macht immer genau dann Probleme, wenn die Mails nicht über den eigenen Server versendet werden, also zB johdoe@whitelist.com als Absender, aber über @blacklist.com versendet werden. Sowas landet bei GMX standardmäßig im SPAMordner.

@Reflex: stell Deinen Thunderbird einfach so ein, daß er die Mails auf dem Server läßt, dann kannst auch zusätzlich per Web dran. Ich habe hier GMX als Müllaccount laufen, also zB zum Posten in Newsgroups. Da lade ich per Entourage immer ertst die Header runter und schaue mir die Betreffs an - wenn dann eine echte Antwort an mich dabei ist, wird die runtergeladen, der Rest aber gelöscht. Entourage ist aber bei mir dann auch so eingestellt, daß es beim Abholen löscht. Wenn bei GMX keine Mails mehr im Webmailer sind, dann schau in den Spamverdacht-ordner, da müßten sie dann sein.

Gruß, Dietmar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben