Spanische Gitarre - Spieltechniken

P
pseuss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.08
Registriert
10.02.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

gibt es im Internet sogenannte Workshops die einem so bisschen die Spieltechniken der spanischen Gitarre nahelegen? Mich würde das echt mal interessieren da mir diese Spieltechnik der Spanier echt gut gefällt nur ich nirgends Workshops gefunden habe.

Danke schon mal!

Gruß Philipp
 
Eigenschaft
 
Würde mich auch mal interessieren. Ist aber bestimmt nicht gerade leicht ..
 
So nabend zusammen

So das was ihr als Spanische Gitarre bezeichnet wird auch Flamenco genannt.
Hier erst mal was um in die Materie einzutauchen
http://de.wikipedia.org/wiki/Flamenco

Hier habe ich einen Blogspot nach langer Suche gefunden der sich ausschließlich mit Flamenco inkl Spieltechniken beschäftigt:
http://flamencogitarre.blogspot.com/search/label/Akkord

Ebenso habe ich die Seite über Flamenco gefunden, wie man die Workshops runterlädt müsst ihr euch leider selbst zusammenknausern:
http://www.graf-martinez.de/flamencogitarre-workshop.html

Dazu ein paar Videos von Graf Martinez:
http://youtube.com/watch?v=lZmeEBrXJHs
http://youtube.com/watch?v=4Ou4wAIP3A4&mode=related&search=
(ich glaub das sind die Workshops)

So und noch ein Interessantes Video http://youtube.com/watch?v=G-hEdVboS6o&mode=related&search=


So alles in allem kann man sagen das es für einen Anfänger schon verdammt schwer wird da das echt harter Tobak ist.

So ich hab kein Bock mehr ^^ das hat mir jez echt den letzten Nerv geraubt. Also ich hoffe ich konnte euch helfen und wenn ja zeigt euch was dankbar ;-)

Cheers Fabs
 
Hi Audax_Parvus:
danke, dass du das alles rausgesucht hast :) . Hab mich auch dankbar gezeigt, wenn du verstehst, was ich meine :D ;).
Hast echt geholfen :great:
 
Ja kein ding! aber ich will in den nächsten 10 Jahren nix mehr von Flamenco hören =D danke und cheers ;-)

und nein wie soll ichs denn sonst verstehen ? *_* *lach* naja egaaaal ^^
 
öhm
ich find das klasse das du die links alle rausgefischt hast aber iwie find ich auf der graf-martinez seite keine links um den workshop runterzuladen
wäre nett wenn ich hilfe bekäme
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben