Spanische Gitarre - Spieltechniken

von pseuss, 15.07.07.

  1. pseuss

    pseuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    5.05.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.07.07   #1
    Hallo,

    gibt es im Internet sogenannte Workshops die einem so bisschen die Spieltechniken der spanischen Gitarre nahelegen? Mich würde das echt mal interessieren da mir diese Spieltechnik der Spanier echt gut gefällt nur ich nirgends Workshops gefunden habe.

    Danke schon mal!

    Gruß Philipp
     
  2. RG-Jule

    RG-Jule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.523
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 16.07.07   #2
    Würde mich auch mal interessieren. Ist aber bestimmt nicht gerade leicht ..
     
  3. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 16.07.07   #3
    So nabend zusammen

    So das was ihr als Spanische Gitarre bezeichnet wird auch Flamenco genannt.
    Hier erst mal was um in die Materie einzutauchen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flamenco

    Hier habe ich einen Blogspot nach langer Suche gefunden der sich ausschließlich mit Flamenco inkl Spieltechniken beschäftigt:
    http://flamencogitarre.blogspot.com/search/label/Akkord

    Ebenso habe ich die Seite über Flamenco gefunden, wie man die Workshops runterlädt müsst ihr euch leider selbst zusammenknausern:
    http://www.graf-martinez.de/flamencogitarre-workshop.html

    Dazu ein paar Videos von Graf Martinez:
    http://youtube.com/watch?v=lZmeEBrXJHs
    http://youtube.com/watch?v=4Ou4wAIP3A4&mode=related&search=
    (ich glaub das sind die Workshops)

    So und noch ein Interessantes Video http://youtube.com/watch?v=G-hEdVboS6o&mode=related&search=


    So alles in allem kann man sagen das es für einen Anfänger schon verdammt schwer wird da das echt harter Tobak ist.

    So ich hab kein Bock mehr ^^ das hat mir jez echt den letzten Nerv geraubt. Also ich hoffe ich konnte euch helfen und wenn ja zeigt euch was dankbar ;-)

    Cheers Fabs
     
  4. RG-Jule

    RG-Jule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.07
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.523
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    5.549
    Erstellt: 16.07.07   #4
    Hi Audax_Parvus:
    danke, dass du das alles rausgesucht hast :) . Hab mich auch dankbar gezeigt, wenn du verstehst, was ich meine :D ;).
    Hast echt geholfen :great:
     
  5. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 16.07.07   #5
    Ja kein ding! aber ich will in den nächsten 10 Jahren nix mehr von Flamenco hören =D danke und cheers ;-)

    und nein wie soll ichs denn sonst verstehen ? *_* *lach* naja egaaaal ^^
     
  6. hanfmeisterbob

    hanfmeisterbob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    27.05.09
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.08.08   #6
    öhm
    ich find das klasse das du die links alle rausgefischt hast aber iwie find ich auf der graf-martinez seite keine links um den workshop runterzuladen
    wäre nett wenn ich hilfe bekäme
     
Die Seite wird geladen...

mapping