Spanische Gitarre

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Hey leute, ich bin gerade auf ein Video gestoßen aus dem film "Once upon a time in Mexico"
Antonio Banderas spielt da irgendeine Spanische melodie und dann einmal dieses für Spanische Gitarre Typische "schnelle runterlaufen" zu sehen bei 1:18-1:21. wie lernt man das ich würde das liebend gerne auch können, es gibt auch Tabs im internet scheint richtig zu sein aber bei diesen Sequenzen kriege ich das einfach nicht genauso hin wie Banderas:
Video:http://www.youtube.com/watch?v=ExabkrdO0LI&feature=related
Tabs:http://www.911tabs.com/link/?3705006

könnte mir jemand sagen wie man das lernt?
wäre sehr nett:)
gruss neviani
 
Eigenschaft
 
Sieht nach normalen Flamenco aus würde ich sagen. Ein Flamenco Buch wird in der Buchsektion angesprochen. Ansonsten wird im Internet sehr oft die Bücher von Graf Martinez hoch angepriesen.
 
Was hat denn da mit Flamenco zu tun?
Das sind schlicht und einfach (nahezu) die Töne die in der Tabulatur stehen, also ne spanische Melodie (bei Flamenco meint man ja eher so Rasguados, Golpes etc).
Eigentlich muss man da nur den Rhythmus beachten und die Abzüge.
Dann noch ein bisschen Vibrato rein, nen paar Töne betonen und auskosten, nen bisschen Apoyando, fertig ist die Suppe ;-)
 
sorry.Dachte wirklich, dass sei Flamenco, da sowas ähnliches in meinem Buch ist.
 
Spanische Melodie, "La Malaguena" bzw. "El Mariachi". Zum "schnell spielen", da hilft nur üben, üben, üben. Da muss man einfach durch, sry^^

Die Tabulatur von 911tabs is schon stark vereinfacht (bzw. fehlerhaft).
Nimm lieber die hier: http://www.ultimate-guitar.com/tabs/g/gipsy_kings/el_mariachi_desperado_theme_tab.htm

(auch noch verbesserungswürdig, vor allem wenn man solo Gitarre spielt, je nach dem am Anfang z.B. bissl Akkorde reinspielen, damit der Ton voller ist. A. Banderas hat ja nen schönen Backing Track)

[für Kamuru zum Vergleich mal noch ne Flamenco-Melodie: http://www.youtube.com/watch?v=bOVeZSKEXTc&feature=related]
 
@cheatingGod
sorry aber das ist doch ein ganz anderer Song zwar auch von Banderas aber nicht der den ich meine ich habe doch ein link zum video gepostet.
 
Oh, hoppla, entschuldigung... war irgendwie gedankenversunken^^
Fürs schnelle solieren hifts, wenn man Skalen übt, langsam anfangen und allmählich schneller spielen, aber immer sauber greifen. Ein Metronom (inzwischen gibts auch digitale, einfach mal in google eingeben, hab leider keine Zeit im Moment) eignet sich da sehr gut, um die Geschwindigkeit zu verbessern und auch Fortschritte "mitzubekommen" (am Anfang eben Pentatonik, Dur, Moll, Blues, in deinem Fall wärs glaub ich ne spanische (8-Ton) Tonleiter; ich lasse mich gerne korrigieren^^).
Hier im Forum gibts auch ein paar gute Workshops zum Thema Skalen, einfach mal suchen.
Entschuldigung nochmal^^
 
ich hätte da mal noch nen tipp, also Erstens mit ohne plektrum spielen :great:
http://www.songsterr.com/a/wsa/misc-soundtrack-once-upon-a-time-in-mexico-theme-guitar-tab-s44290t0
und Zweitens diese tabs nehmen.
als fingerübung empfehle ich dir am besten stücke/ übungen von tarrega des sind meiner meinung nach so ziemlich die effektivsten
;-)

---------- Post hinzugefügt um 18:41:34 ---------- Letzter Beitrag war um 18:30:09 ----------

ich könnt auch n video hochladen wo ich s genau erkläre
 
Ich denke, neviani22 hat dieses stück inzwischen im sack. Bitte achtet beim posten auf das datum, danke.

Gruss, Ben

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben