Spanische Stücke

  • Ersteller Cartman
  • Erstellt am
mein lieblings song auf spanischer art ist von einer deutschen band :D

Depressive age - Companero Song

geiles lied , mit nen paar metal einflüssen halt :D
 
wo bekommt ihr die Noten zu solchen (klassischen/spanischen) Stücken her??
MxTabs läd irgendwie nicht richtig.
 
cool danke... verstehe aber sonst kein wort auf der hp... schade, dass es die nicht auf englisch gibt
 
Capricio Araba ist für mich eins der besten Stücke Tarregas, aber sicherlich nichts für Anfäger :( ! Hab es letzte Woche angefangen, habs aber nicht gepostet weil ich den Namen vergessen hab.
Meine Noten bekomme ich meistens von meinem Lehrer kopiert oder verkauft, oder er sagt mir welches Lied er mit mir anfangen will und ich kauf mir das entsprechende Buch. Wer Tarrega spielen möchte, dem kann ich das Buch ''Berühmte Solostücke für Gitarre'' von Tarrega, bearbeitet von heinz Teuchert, empfehlen. Enthalten sind die besten Stücke Tarregas, u.a. auch Alhambra und Capricio Arabe, jedoch nicht als Tabulaturen.

P.S: Willkommen zurück Hans_3 :great: !
 
also ich fand die stücke für gitarre von joaquin turina immer ziemlich gut.
vor allem rafaga mag ich. aber das is eigenlich alles gut, wobei so manches dann richtig schon fieß schwer wird
ich hab die hommage à tarrega mal gespielt. fand ich allerdings net ganz einfach. ich hab schon ne weile dafür üben müssen, damit ich das dann auch vorspielen konnte.
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Das stück finde ich auch sehr schön und spiele ich auch sehr gerne. So schwer finde ich es aber auch nicht.
Ja, ein schönes Stück. Von einem anonymen Komponisten u. inzwischen ein richtiger Ohrwurm für Gitarristen.
Der 2. Teil, der in E-Dur steht, ist nicht ganz so leicht wie der erste u. könnte denen, die mit dem Lagenspiel nicht so vertraut sind , ein paar Probleme machen. Mit etwas Übung aber zu bewältigen.
So ähnlich wie die Romanze spielt sich ein anderer Ohrwurm, die "Harfenetüde" aus opus 48 von Mauro Giuliani. Deswegen erwähne ich ihn, obwohl er kein Spanier, sondern Italiener war. Sie wird in Arpeggien gespielt (s. das Thema Arpeggien!), ist klangschön u. zugleich eine gute Fingerübung und zum warm up geeignet.

Gruß,
Gitta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben