Spanish Romance Akkorde+Tipps zur Fingerlage

  • Ersteller Johann1
  • Erstellt am
J
Johann1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.16
Registriert
28.06.10
Beiträge
289
Kekse
0
Ort
Nürnberg
Eigenschaft
 
Stück für stück, Takt für takt bis es sitzt :D

Aber ein kleiner Tip von mir...
in der aktuellen Guitar Acoustic ( Ausgabe 2/10 Titel bild Dave Matthews)
sind die kompletten Tabs + Noten als Workshop Kassik drin.
Hab mir die heute gekauft ( nicht grade wegen diesem stück..aber egal).;)
 
Dankeschön!!!
Wo gibt `s die zu kaufen und wieviel???
 
Im größeren Zeitschriften laden:D Wo das bei dir in der nähe ist must du schon selber herausfinden:rolleyes: Aber gekostet hat das gute stück 5,5o€ aber steht so ne mänge drin ( tabs und Noten) das sich das schon lohnt zu lesen...
 
Ja schon klar ;-)
Aber vielleicht gibt `s ja spezielle Ketten, die es verkaufen, weil ich glaube nicht, das der normale Kiosk Interesse am Verkauf von Gitarrenzeitschriften hat ;-)
 
Ja schon klar ;-)
ich glaube nicht, das der normale Kiosk Interesse am Verkauf von Gitarrenzeitschriften hat ;-)
Auf wunsch bestellen die dir Sogar ne zeitung:D
Außerdem... wenn es irgendwo ne Zeitschrift wie "Yacht" oder so gibt auf jedenfall mal anch fragen, es spielen mehr gitarre als leute Segeln, also werden die die bestimmt auch haben..
 
Joa hab en bisschen recherchiert und dabei folgendes gefunden:
http://www.ppvmedien.de/

Da kannst du dir ein abo bestellen, wie es mit ner einzelen ausgabe ist weiß ich leider nicht, aber da ich Ausgabe 1/10 haben möchte hab ich die mal angeschrieben, ich kann dir ja bescheid geben was raus kam.

Ach ich hab mir mal heute die noten dazu angesehen:D
In Tabs sieht das ganze sooooo leicht aus:rolleyes: aber für vollanfänger ist das stück nichts.
Erstmal sind das alles Triolen und der gespielte Basstone ist einer punktierte halbe und muss so über den gesamten Takt erklingen.
Auch der barrè mit der überdehnung in den Tackten 9&10 ist absolut keine für anfänger mögliche sache.
Ich weiss echt nicht warum jeder dieses Stück spielen können will:gruebel:
 
Backstein123
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Copyright
Nettes Stück.
Kleine Anmerkung von mir zum schöneren Fingersatz:
In Takt 9 für das G und das H den dritten Finger nehmen (statt dem Vierten wie angezeigt), dann hat man in Takt 10 das H auf dem dritten, das A auf dem ersten (Barree) und das C auf dem vierten Finger (braucht da also nicht rumrutschen)
 
Dankeschön!!!
Hmm, vielleicht weil es sehr schön klingt?
Naja, ich bin jetzt nicht mehr der absolute Anfänger

Also ich hab´jetzt `mal in die pdf reingeschaut!!!
Sehr schön und noch`mal Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Tip,
wenn du was leichteres gut zu merkendes in diese richtung suchst,
F. Tarrega study in E moll

ich häng es mal als PDF dran.

Hast du vielleicht noch mehr Stücke in diese Richtung???
Würde mich freuen ;-)
 
Ich weiss echt nicht warum jeder dieses Stück spielen können will:gruebel:

Die Antwort auf diese Frage steht doch schon in den oben verlinkten Tabs:

"If you can get
it you will drive the girls crazy."

Wurde hier ja schon an anderer Stelle diskutiert, dass das vermutlich der einzige Grund überhaupt ist, Gitarre zu spielen.:rolleyes:

Sorry für OT, aber das musste ich einfach loswerden, nachdem ich mir die Tabs angschaut habe.

Gruß
Toni
 
Backstein123
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Copyright
schönes stück, spiele ich auch immer wieder gerne zum warm werden! ;)

♪♫
 
Danke, Danke ;-)

Die Antwort auf diese Frage steht doch schon in den oben verlinkten Tabs:

"If you can get
it you will drive the girls crazy."

Wurde hier ja schon an anderer Stelle diskutiert, dass das vermutlich der einzige Grund überhaupt ist, Gitarre zu spielen.:rolleyes:

Sorry für OT, aber das musste ich einfach loswerden, nachdem ich mir die Tabs angschaut habe.

Gruß
Toni

schon ausprobiert???
Sag´mir Bescheid, wenn `s klappt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lad die beiden PDF's mal hoch, leider hab ich grade in die Klassische richtung recht wenig ( eigentlich war es das schon:D) weil ich darin absolut neuanfänger bin und jetzt nicht so erfahren bzw. kenntnissreich wie unser Disgracer..

Danke für die Blumen, aber so wahnsinnig kenn ich mich in dem Bereich auch gar nicht aus. Das ist ja mehr spanische Volksmusik (Malaguena geht noch in die Richtung), da hab ich relativ wenig gespielt, ich bin mehr so der klassische, romantische Klassiker (Weiss, Kellner, Bach).
Was vllt noch interessant wäre, wär die Romanze von Paganini, ist aber nicht wirklich spanisch angehaucht und schon recht anspruchsvoll.


Sieh dir mal bei yt "recuerdos de la Alhambra" an... geil aber auch recht "fortgeschritten":D

Das ist eins meiner Ziele für dieses Jahr. Das Stück besser spielen können als Heike Mathiessen. An die wirklich Großen (sorry Heike, falls du das liest, ich mein deinen Lehrer) trau ich mich nicht ran.
Aber hier gilt halt immer: die Töne spielen ist noch lange keine Musik machen. Was leider viele Leute vergessen..
 
Danke für die Blumen, aber so wahnsinnig kenn ich mich in dem Bereich auch gar nicht aus. Das ist ja mehr spanische Volksmusik (Malaguena geht noch in die Richtung), da hab ich relativ wenig gespielt, ich bin mehr so der klassische, romantische Klassiker (Weiss, Kellner, Bach).
Was vllt noch interessant wäre, wär die Romanze von Paganini, ist aber nicht wirklich spanisch angehaucht und schon recht anspruchsvoll.

Egal, des nehm´ich auch xD
Ich hab´ja bald Sommerferien ;-)

Ähm sind die letzten drei Töne Bei Tarrega Flageoletts???Oder was heißt har???:gruebel::gruebel::gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Backstein: kleiner Tipp: ruf vorher da an. Die meisten Musikschulen haben über die Sommerferien geschlossen, nicht dass du da umsonst hinfährst.

Egal, des nehm´ich auch xD
Ich hab´ja bald Sommerferien ;-)

Da wünsch ich dir viel Erfolg, hihi ;-)

Ähm sind die letzten drei Töne Bei Tarrega Flageoletts???Oder was heißt har???:gruebel::gruebel::gruebel:

Korrekt.
"har" für "harmonic", was die englische Bezeichnung für Flageolett ist.

(übrigens: man kann hier seine Beiträge editieren. Doppelposts sehen wir hier nicht so gerne. Versuch doch bitte in Zukunft alles was du zu sagen hast in eine Antwort zu schreiben, danke. Ich hab das mal oben korrigiert)
 
Ähm sind die letzten drei Töne Bei Tarrega Flageoletts???Oder was heißt har???:gruebel::gruebel::gruebel:
Wie unser Mod schon sagte.... Ja, sollte aber kein problem dastellen....

@ Backstein: kleiner Tipp: ruf vorher da an. Die meisten Musikschulen haben über die Sommerferien geschlossen, nicht dass du da umsonst hinfährst.
Joa die haben mir ja per e-mail den termin am Freitag mitgeteilt, da darf ich auch erwartetn das die leute da sind oder?:D
Ach woran erkenn ich denn den "guten" Konzert Gitarren Lehrer?
Soll ich mir was vorspielen lass? ( denke nicht das dess viel bring, spielen können die ja bestimmt) Woran erkenn ich denn das dieser Mensch mir gegenüber "es" auch drauf hat mir was beizubringen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben