Spannender Start gesucht

  • Ersteller bredeney7
  • Erstellt am
B
bredeney7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.07
Registriert
23.09.07
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo

ich suche eine Art INTRO um ein Lied anzufangen. Dieses "INRTO" soll die spannung erwecken. was gibt es denn daso für songs? (sollte instrumental sein!)
 
Eigenschaft
 
ka, was du da jetzt genau meinst, aber ich persönlich finde das "Can't Stop" von "Red Hot Chili Peppers" ein relativ "spanndendes" intro hat =)

oder meinst du jetzt ein Startlied das man als erstes spielt bei nem auftritt? Dann würde ich "Bawitdaba" von "Kid Rock" spielen, das hat n geiles intro ^^

greetz
 
ich kann es schlcht beschreiben sorry.


will halt ein lied haben welches das 2. lied also den eigentlichen start spannend macht. ein intro was immer spannender wird...

etwas was langsam beginnt und immer lauter / schneller wird und dann gegen ende "boom" und das richtige lied kommt ;-)
 
Ich weiß ja nicht, was ihr für Musik macht, aber allgemein würde sich ja da irgendwas Klassisches anbieten. Leider kenn ich da jetzt keinen Titel aus dem Gedächtnis. Was allerdings in die selbe Richtung geht, ist das Intro der Platte "Worlds Apart" von "...And You Will Know Us By The Trail Of Dead".
Hier kann man das hören, auch wenn das Video nichts damit zu tun hat:
http://youtube.com/watch?v=OifmW8g6n2I

Die Platte ist übrigens der Hammer! Kauft sie euch!

EDIT: Ach so, es geht um ein Intro zu einem Lied. Hab gedacht, es handelte sich um ein Intro bei nem Auftritt. Naja. Dann solltet ihr wohl selbst etwas komponieren, wa?
 
Kann mir mehrere Sachen vorstellen.

Klassik - wie schon gesagt.

Ansonsten:
Bühne dunkel lassen oder Vorhang (falls vorhanden) geschlossen - mit Instrumenten nur Geräusche und Stimmung erzeugen, dabei Spannung, Lautstärke und Tempo steigern und in einem furiosen Ende "platzen" lassen - Licht an/Vorhang auf und volle Möhre eigenes erstes Lied spielen.

Wenn Ihr Bedenken habt, das live immer so hinzubekommen, dann könnt Ihr das ja mal im Proberaum/Studio/homerecording vorher aufnehmen, auf CD brennen und ablaufen lassen. Dann seid Ihr auch immer auf dem Punkt und habt keinen Streß.

Wären so meine Hinweise in dieser Sache.
 
Ich war mal bei nem Hosen Konzert wo sie am Anfang einen Syrtaki gespielt haben, das war schon sehr cool :)
Ich denke ich würde mich auch irgendeine Overtüre aus der Klassik o.ä. suchen.
 
gibt es da nichts fertiges was langsam und ruhig beginnt und immer schneller und lauter wird und am ende "BOOM" und die offizielle musik kommt....?? (bisschen wie bei beethovens 9. wo es langsam beginnt und ddann richtig zur sachen geht^^) /ABER NUR EIN BISSCHEN!!^^
 
Warum brauchst du ein Intro?
Wenn du keins hast, spiel direkt los. Die leute kommen ja nicht, bezahlen und stressen sich mit der Anreise ab nur um ein geiles Intro zu hören... Die wollen WAAACKEN!!! (Okay... Wacken war dieses Jahr schon, dann eben) ROOOCKEN !!!
Also einfach loslegen und das Vorzählen nicht vergessen. Sonst spielt der Schlagzeuger im Gabba-Tempo während der Rest versucht Boulevard of Broken Dreams zu spielen...
Gruß Lars
 
hmmm hab irgendwie immer noch nicht das gefunden wonach ich suche...
 
Vielleicht suchst du ja sowas hier hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_wERP_p6NCg

Leider nicht die beste Aufnahme und die Jungs machen das "etwas" anders als auf der Aufnahme (Der Drumcheck am Anfang gehört z.B. nicht dazu und auch das "Ohoho" ist normalerweise etwas ernster gemeint), aber ich glaube, die Idee dürfte rüberkommen ;)
 
Welche Richtung denn?^^
Gibt da von den Bad Brains so nen Lied, das als Opener Live unheimlich aggressive Spannung aufbaun soll (auf "American Hardcore" gelernt^^). Ich meine "Right Brigade" wärs.
Ansonsten sachst vllt. einfach dem Drummer er soll so nen Marschzeuch oä spielen ne zeitlang, bevor er auf der offenen HiHat anzählt...DAS BALLERT!^^
 
gibt es da nichts fertiges was langsam und ruhig beginnt und immer schneller und lauter wird und am ende "BOOM" und die offizielle musik kommt....?? (bisschen wie bei beethovens 9. wo es langsam beginnt und ddann richtig zur sachen geht^^) /ABER NUR EIN BISSCHEN!!^^


hör die mal das Intro von den Hosen- Hier kommt Alex an...das fängt glaub ich sogar mit Beethoven an(Die Klassiker von uns springen mir jetzt an den Hals wenn das nich stimmt^^)...das Lied nach dem Intro könnte ein wenig härter sein, aber was erwartet man von Punk^^

schaus dir an, vl suchst du ja sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=JIlumt97_7Q

mh ich find die Album Version grad nich, da is noch ne anderes Intro, ne besseres mit dem Schrei am Schluss...wer das Lied kennt, weiß was ich mein
 
schau dir mal intros von der band tool an. sowas ist doch fantastisch.
 
spannugn erzeugt auch das "the rock theme" aus dem gleichnamigen film "the rock" (musik von Hans Zimmer!)
können die gitarristen auch einsteigen und den letzten teil instrumental mitspielen, kommt sehr geil rüber - natürlich nicht das ganze lied als intro verwenden :rolleyes:

http://youtube.com/watch?v=qXmu-aLu3Mw&mode=related&search=
 
Auch gut kommt "the Good, the Bad, th Ugly" aus dem gleichnamigen Western (zu deutsch "zwei glorreiche Halunken" )
 
Ein Intro für einen eigenen Song / Beginn der Show und dann was "Fertiges" nehmen?
Naja jedem das Seine , aber ich finde das immer sehr sehr langweilig / unkreativ!
 
ich finde das rock in rio intro sehr geil
gänsehaut-feeling pur wenn adrian smith plötzlich allein im rampenlicht steht und die andern dazugelaufen kommen
aber ich denke eure bühnen dürften für solche aktionen noch ne nummer zu klein sein ;)

hier der link
http://www.youtube.com/watch?v=njE3LinKxpI
 
Carl Orff - O Fortuna
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben