spastische linke seite

  • Ersteller wiesenknecht
  • Erstellt am
W
wiesenknecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
Registriert
28.02.05
Beiträge
97
Kekse
4
guten tag ihr da draußen!
ich muss meine linke seite mehr trainieren, aber ich kenne keine übungen, die die seite effektiv und wirkungsvoll trainiert! habt ihr vorschläge oder erfahrungen??

danke
der wiesenknecht
 
Eigenschaft
 
Was meinst du überhaupt mit deiner "linken Seite"?
Willst du Open-Handed spielen? Gehts um Doublebass/DoFuMa-Spiel? Oder kriegst du die Snare nicht richtig hin? Hi-Hat? Oder redest du von deiner linken Gehrinhälfte?

Wenn du das ganze ein kleines Bisschen konkretisieren könntest... :great:
 
Rudiments (o Gott hoffentlich richtig geschrieben:cool:) sind immer ganz gut für sowas . Dafür gibts auch ne ganz brauchbare Seite im I-Net. Habe aber vergessen wie die heisst
Nimm also dein Practise-Pad oder die Snare und spiele darauf zum Beispiel einen Paradiddel

Also: R-L-R-R-L-R-L-L

Versuche es erst langsam und steigere dann dein Tempo bis du es irgendwann schnell und locker beherrschst.
 
ich meine so mein linkes bein! z.b. beim doppelbassen, oder ich kann mit der linken hand nicht so schnell die sticks wirblen lassen, wie mit der rehcten..
 
Also ich versuche inwzischen gleich zu beginn alles open sowie cross zu spielen. Ebenfalls trainiere ich meinen linken fuss (im moment noch umständlich weil ich keine dofuma hab) indem ich einfach alles was ich mit rechts spiele auch links übe. Ist zwar immer ziemlich nervig denn open hört sich das ganze nicht halb so gut an wie cross aber ich denke es zahlt sich später schon aus und so kann ich die koordination und unabhängigkeit recht gut trainieren.
 
eiso fürn fuß:
alles ne zeitlang nur mit links spielen

hand:
wie gesagt rudiments;
open spielen
und mim sticks wirbeln:
ÜBEN!!!!!!!!!!!
 
hm wenn es um spastische sachen geht da musste hier mal nach DB Techniken fragen. Angeblich spielen hier einige mit ihren "spastischen Bewegungen" superschnell mit der DoFuMa :great:

Ansonsten Rudiments bis es Blasen gibt und das tägl.
 
Alles "verkehrt" herum spielen

Der REchtshänder z.b.
Hihat mit links, Snare mit rechts, Bd mit dem linken Fuss ....

Grüße

Bob
 
ich hab da ne tolle übung für mich entdeckt..

versuche mit den füssen genau das gleiche wie mit den händen zu spielen.. auch wenn es sich nicht genau so anhört, immer weitermachen und üben, üben, üben

da kannste ja viel machen.. *hehe* eben alles was deine hände auch machen :)

und dann je nach übung an die geschw. anpassen..
 
@ marc; das ist ja ganz nett, aber es bringt dich nur weiter wenn deine Füße alles anders herum spielen; also rechte Hand + linker Fuß und Linke Hand + rechter Fuß. So wird ne Übung draus.
 
Was ich zur Zeit mache und auch ganz nett ist.
Ist jetzt vieleicht bischen kompliziert aber ich hoffe mal ihr verstehts troz
meiner beschränkten Erklärung.
Ich wältz die ersten 4 Seiten Stickcontrol mit Händen und Füßen durch.
Eine Seite Stickcontrol besteht aus 24 Übungen, auf zwei Spalten.
Jede Spalte spiele ich durchlaufend 2 mal nach folgendem Muster.
Beim ersten durchlauf:
die 12 Übungen aufgespalten in 3 Blöcke a 4 Zeilen.
Dabei spiele ich erst die normale notierte Übung und dann

llll rrrr llll rrrr
(rrrr llll rrrr llll)
Das vier mal bis zum nächsten Block
das spiele ich dann
llll llll rrrr rrrr
(rrrr rrrr llll llll)
das wieder vier mal bis zum 3. Block
da Spiele ich dann
llll llll llll llll
rrrr rrrr rrrr rrrr
Das auch vier mal bis zum ende der Spalte
dann wiederhole das ganze mit einer kleine Änderung.
Jetzt beim zweiten durchlauf teile ich die 12 Übungen in zwei
6er Blöcke.
Beim ersten Block spiele ich erst die normale Übung und dannach
Singles in Doppelter Geschwindigkeit [eigentlich in einer Notenstufe weiter oben aber so schreibts sichs schöner :D]
Dann beim zweiten Block das gleiche mit Doubles.

Das ganze hab ich bei 60bpm [zählzeit in halbe Noten quasi Alla Breve]
angefangen und bin jetzt bei 88 ^_^.

Was auch ne sau gute Übung ist Mit den beinen Halb so schnell wie mit den Armen spielen und umgekehrt.

Hört sich jetzt alles sau komplex an... ist warscheinlich auch scheise ausgedrückt ^^, aber es ist ne sau gute Übung bei der fast alles trainiert wird.
 
Pressroll schrieb:
@ marc; das ist ja ganz nett, aber es bringt dich nur weiter wenn deine Füße alles anders herum spielen; also rechte Hand + linker Fuß und Linke Hand + rechter Fuß. So wird ne Übung draus.

jo, hast auch wieder recht... da war ich wohl schon ein bsichen weiter, aber naund.. um so früher damit anfagen, um so besser :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben