Speaker für AC 30

U
uffe77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
30.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute,
ich habe eine AC 30 CC2 mitden Standart Celestion Speakern. Da mir der Sound mit den Bulldogs natürlich besser gefällt würde ich diese gerne austauschen.
Gibt es nicht ein Replikat des Bulldogs von Eminence? Meiner Meinung nach ist dies der Red Fang.
Würde mir sehr helfen jemanden mit erfahrungen, gerade wenn es um einen AC 30 zu finden.
Evtl. habt ihr auch andere Speker in eurem AC 30 probiert und könnt mir eure Ergebnisse berichten.
Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hi Leute,
ich habe eine AC 30 CC2 mitden Standart Celestion Speakern. Da mir der Sound mit den Bulldogs natürlich besser gefällt würde ich diese gerne austauschen.
Gibt es nicht ein Replikat des Bulldogs von Eminence? Meiner Meinung nach ist dies der Red Fang.
Würde mir sehr helfen jemanden mit erfahrungen, gerade wenn es um einen AC 30 zu finden.
Evtl. habt ihr auch andere Speker in eurem AC 30 probiert und könnt mir eure Ergebnisse berichten.
Vielen Dank im Voraus

Aaaalso, ein Alnico Blue kostet Dich in Deutschland 329 EUR. Ganz schön gaga!!!

Alternativen: in UK kaufen, das Stück zu 195GBP / 227€, bspw be Hotroxuk.com

Oder: Weber Alnico Blue, für 195US$ das Stück, da kommt es halt noch dick mit Versand und Zoll/VAT (so ca. 25% auf den Kaufpreis+Versand) aber bei zwei Speakern immer noch dicke billiger. Die Webers klingen auch geil! https://taweber.powweb.com/weber/blue12a.htm

Eminence weiß ich nicht. Musst Du nach speakern mit Alnico Magneten gucken, das sollte auf einen Blue Klon deuten.
 
Tatsächlich soll der Red Fang eine Replik des Bulldog darstellen. Ganz so nett soll er in den Ohren der Puristen dann aber doch nicht tönen. Gibt aber auch Kenner hier im Board die dem Eminence gute Kritiken geben.

Ich kanns nicht beurteilen, stand aber vor einer ähnlichen Entscheidung, habe dann doch tiefer in die Tasche gegriffen und den Gold Bulldog gekauft.

Hier http://www.realguitars.de/htm/tubes.htm gibts den Celestion konkurrenzlos günstig.
 
konkurenzlos GÜNSTIG ist gut ;-)
der direkte vergleich würde mich wirklich mal interessieren. mal sehen evtl. kauf ich mir von jedem einen.
 
Hast du denn den AC30CC schon mal mit den Blue Bulldogs gehört ? Ich hab damals als ich meinen AC15CC gekauft hab die beiden Speaker miteinander verglichen und ich fand das der GSH12-30 Standarspeaker besser zu dem Amp passt als der Blue Bulldog :gruebel:. Ist natürlich Geschmackssache, aber der "Billigspeaker" im Standardvox ist meiner Meinung nach erstaunlich gut :great:.

Gruß
Stefan
 
Hast du denn den AC30CC schon mal mit den Blue Bulldogs gehört ? Ich hab damals als ich meinen AC15CC gekauft hab die beiden Speaker miteinander verglichen und ich fand das der GSH12-30 Standarspeaker besser zu dem Amp passt als der Blue Bulldog :gruebel:. Ist natürlich Geschmackssache, aber der "Billigspeaker" im Standardvox ist meiner Meinung nach erstaunlich gut :great:.

Gruß
Stefan

Ja, die Wharfdale Speaker sind wirklich nicht so übel, ein Blue Bulldog klingt halt noch etwas transparenter und weicher in den Höhen. Ich persönlich mag an einem Vox auch einige andere Celestions ganz gerne (G12T75, Greenback, g12H)...
 
also ich hab den vox mit nem Greenback und nem V30!
gefällt mir sehr gut die kombination, jedenfalls viel besser als 2xV30! der greenback hat einen sehr eigenen klang (im crunch "dreckig") wirkt aber natürlicher als V30 und er klingt runder, nicht so bissig besonders für clean und crunch mag ich ihn.
dafür hat der v30 eine gehörige portion bass fundament, auch schön definiert! zusammen gibt das ein sehr großen, fetten durchsetzungsfähigen sound
werd aber auch noch weiter experimentieren....
 
Hi Leute,
ich habe eine AC 30 CC2 mitden Standart Celestion Speakern. Da mir der Sound mit den Bulldogs natürlich besser gefällt würde ich diese gerne austauschen...

hi!

wenn du den sound der "blues" suchst/haben willst, würde ich mir ein solches modell zulegen - oder eben auf ein paar austauschspeaker sparen.

(relativ) konkurrenzlos günstig bekommt man diese speaker in england - z.b. bei http://watfordvalves.com

die bieten z.zt. ein paar für 303 pfund an...

eine günstigere alternative (ebenfalls bei whatfordvalves) wären vielleicht die weber bluedogs zu je 95 pfund in der ceramic-version...


cheers - 68.
 
Also, wenn die Qualität der Weber Speaker durchgehend so genial ist, wie die von meinem 8" Weber 8N150, den ich kürzlich importiert habe, dann würde ich auch zu dieser Marke tendieren. Mein letzter Weber-Speaker war das garantiert nicht. Das Teil ist super ausgewogen vom Klang her, weder zu dumpf im clean, noch zu schrill mit Zerre, trotzdem mit massig Charakter und absolut smoothen Klängen oder auch straffen Bässen, wenn es sein muss. Von meinen bisherigen Speaker wohl der beste, vor allem, wenn man die Allroundfähigkeiten betrachtet.

Twinsound ist halt Chinaware, wer´s mag...muss nicht heißen, dass es schlecht klingt, falls da jetzt einer drauf rumreiten will.
 
sind twinsound nicht eher was für fender? ich habe mal die kritiken bei harmon central über die red fang gelesen. alle 9-10 bewertet. vorallem AC 30 user haben den speaker in den himmel gehoben.
 
Bei Harmony-Central werden auch 200€ Gitarren gegen Customshops in den Himmel gelobt, da muss man immer zwischen den Zeilen lesen und sollte schon einiges an Equipment durch haben, um sagen zu können, ob die Sachen dort wirklich alle so korrekt sind.

Twinsound würde ich so oder so nicht kaufen - für Hardware aus Dumpinglohnländern sind die Teile verdammt teuer, etwa preislich gleichauf mit Weber made in USA und Weber ist einfach eine Marke, die sich wohl nicht ohne Grund schon durchgesetzt hat. Die Abwicklung ist absolut easy - Zahlung über Paypal, für die ohne Kreditkarte (falls man die Sache direkt über Weber abwickelt), die bauen dann auf Bestellung, du wartest ein paar Tage, das Teil geht raus, ist über Tracking zu verfolgen und innerhalb von ca. 3 -4 Werktagen bei dir - alles gut verpackt und wenn du´s anschließt, wirst du es sehr sehr wahrscheinlich nicht bereuen...
 
Also ich hab in meinem AC30 sowohl den TwinSound Speaker, als auch den Red Fang Speaker. Der TwinSound Speaker klingt etwas weicher und etwas weniger bluesiger wie ich finde und den Red Fang von Eminence hat etwas mehr diesen hohlen Klang, also das honk wie mans so allgemein bezeichnet. Also Kombination sind die beiden genial wie ich finde.
Der Red Fang hat beim AC30 irgendwie eine etwas bessere Ansprache, vielleicht liegt´s daran, dass meiner mit höchstens 30W belastbar ist, die TwinSound sind mit 50W belastbar angegeben.

Grüße
 
Normalerweise ist es auch so, dass ein Speaker weicher klingt und wärmer (dunkler), wenn er mehr Watt hat. Ist ja auch sinnig, wer möchte bitte bei 100W schrille Höhen verstärkt haben, die schon bei 10W mehr als ausreichend vorhanden sind...liegt also immer daran, was man damit vor hat und ob man gerne einen knalligen Sound oder eher einen etwas smootheren hat. Je nach Speaker gibt es eh noch Unterschiede in den Klängen, aber man kann sich halt auch ein wenig an der Wattzahl orientieren...man sollte nur nicht unbedingt weniger nehmen, als der Amp liefert. Das muss nicht zum Tot der Membran führen, kann aber, wenn man die dann doch mal zu weit aussteuuert...

...das waren jetzt keine Vorschläge, nur noch kurz Ergänzungen zu meinem Vorredner, bzgl. 30W gegen 50W Speaker...
 
Tatsächlich soll der Red Fang eine Replik des Bulldog darstellen. Ganz so nett soll er in den Ohren der Puristen dann aber doch nicht tönen. Gibt aber auch Kenner hier im Board die dem Eminence gute Kritiken geben.

Replik ist übertrieben, der Speaker an sich stellt eher eine Intepretation eines Bulldogs (Celestion Blue) da. Das er kein Replik ist zeigen schon die Leistungsdaten, sowie die Parameter. Allerdings sind dies auch Weber & andere Speaker. Sogar der Celestion Gold ist kein Blue Dog mit höherer Belastbarkeit, was auch die Frequenzgangdiagramme zeigen, die Celestion dazu veröffentlicht hat.

Auch ist es schwer zwei Speaker direkt miteinander zu vergleichen, da man nicht weiß wie sie nach ein paar Betriebstunden sich verhalten. Wenn die Pappe langsam "soft" wird - also sich einschwingt, kann sich der "charakter" doch in's positive wandeln. Im Netz bin ich kürzlich auf die ConeTone CD die zumindest mal einen Vergleich zwischen unterschiedlichen Herstellern zulässt.

ich habe mal die kritiken bei harmon central über die red fang gelesen. alle 9-10 bewertet. vorallem AC 30 user haben den speaker in den himmel gehoben.

Die Eminence Speaker sind alles andere als schlechte Speaker - im Gegenteil. Allerdings sind's halt keine Celestion Speaker und eben keine Replika alter Speaker. Der klingt also nicht nach Celestion sondern nach Eminence und das muss jetzt auch nicht unbedingt schlecht sein. Einen Vergleich unterschiedlicher Speaker von Eminence fendest du auf www.gearwire.com. Da solltest du dir nen passenden rauspicken können. Und nicht umsonst baut inzwischen u.a. Roccaforte in ihre Cabinets Eminence Redcoat Speaker (Private Jack & Governor).

Viel Erfolg bei der Suche!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben