Speaker-Klinkenbuchsen am Topteil

  • Ersteller bassermike
  • Erstellt am
B
bassermike
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.16
Registriert
20.01.11
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Ashdown Mag300 Topteil und auf der Rückseite 2 Klinkenstecker für die Box. Jedoch weiß ich leider nicht in welchen in einstecken soll, da leider keine Bezeichnungen dran sind. Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

Hier mal ein Bild

http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_3138/5_Back_Klinke.JPG

Mfg

EDIT: In der Bedienungsanleitung finde ich leider auch nichts da u.a. auch die Abbildungen nicht übereinstimmen
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Peavey-Top und auch bei allen anderen Transistor-Tops mit doppeltem Speaker-Out, die ich bisher gesehen habe, ist es total egal, an welchen der beiden (in meinem Fall Speakon-)Ausgänge ich die Box hänge. Die 2 Ausgänge haben einfach den Sinn, dass man sein Full Stack komplett am Amp anschließen kann und nicht die gesamte Leistung der Endstufe mittels In- und Thru-Buchsen durch die obere Box jagen muss, um die untere zu versorgen.
 
Bei meinem Peavey-Top und auch bei allen anderen Transistor-Tops mit doppeltem Speaker-Out, die ich bisher gesehen habe, ist es total egal, an welchen der beiden (in meinem Fall Speakon-)Ausgänge ich die Box hänge. ...
korrekt. wenn impendanz nicht weniger als 4ohm, dann jeweils eine 8ohm box an die beiden ausgänge.
 
Die Impendanz unterschreite ich nicht. Danke für die Hilfe :)
 
die Ausgänge sind immer parallel ausgelegt. somit ist es völlig wurscht, welchen du benutzt.
bei zwei Boxen musst nur die Impedanz (ohne "n";)) beachten.
 
die Ausgänge sind immer parallel ausgelegt. ...
Nein, das "immer" stimmt eben gerade nicht. :bad: (Auch wenn es im konkreten Fall zutreffen mag.) - Also ein bisschen Zurückhaltung mit solchen Absolutheitsaussagen.


Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben