speaker ohmzahl

  • Ersteller Mystical End
  • Erstellt am
Mystical End
Mystical End
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.19
Registriert
12.06.06
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
BW, Albstadt
hallo leute,

kann mir jemand sagen welche ohmzahl ein speaker in einer 4x12er marshall box hat?
rein rechnerisch 16 ohm oder?
ich möchte mir 4x Vintage 30 speaker für meine alte box kaufen und
will nur nochmal auf nummer sicher gehen bevor ich mir n scheiß zusammen kaufe...

bitte macht mich zur sau wenn das scho irgendwo im forum steht^^
 
Eigenschaft
 
rein rechnerisch? du kannst mit verschiedenen schaltungen praktisch von 4 bis 16 ohm alles hinten aus ner box rauskommen lassen ^^ einfachste methode: multimeter nehmen und den widerstand messen. wenn du neue speaker kaufst änderst sich eh die ohmzahl bzw. kann sich ändern wenn die speaker ne andere impedanz haben wie deine jetzigen speaker bzw. du die speaker anderst verlötest!
 
du kannst die box auch aufschreiben und reinschauen, und gleichohmige V30 einbauen. Wenn du die Schaltung so belässt wie sie ist, sollte das funktionieren und die Impedanz der Box sollte auch gleich bleiben
 
hi mystical end!

ja, die speaker in einer "normalen" marshall-box haben 16 ohm und sind parallel/seriell auf 16 ohm verkabelt.
da gibt´s reichlich anleitungen im netz (siehe auch hier im board - gepinnter thread).

cheers - 68.
 
16ohm also...

danke für die antworten aber 68goldtop hat meine frage so beantwortet wie ich es wissen wollte^^

kam mir halt komisch vor das es den vintage 30 speaker als 8ohm und 16ohm version zu kaufen gibt und das hat mich etwas verwirrt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben